Dienstag, Januar 30, 2007

Unauffällig auffällig

Eigentlich war die Mail nichts besonderes - nur das übliche Gejammere wegen einem mehrfach defekten Gerät, das kurz nach der Garantiezeit erneut seinen Geist aufgegeben hatte.
Normalerweise lag die Frist noch im Rahmen, wo ich einfach eine Kulanzentscheidung getroffen und der Werkstatt mitgeteilt hätte, wenn - ja, wenn - der Kunde nicht säuerlich auf einen vorherigen gescheiterten Reparaturversuch hingewiesen und rumgenörgelt hätte.
Also einfach mal nachgeforscht, was da denn damals vorgefallen war.
Hätte er doch einfach nichts gesagt, statt auf die unzufriedene Tour zu kommen - vielleicht hätte ich dann nicht nachgeforscht, was da in unserer Werkstatt schiefgelaufen war.
Dann hätte ich nämlich auch nie herausgefunden, dass nur ein Defekt auf Garantie repariert wurde - der zweite jedoch abgelehnt wurde, weil offenbar durch einen Sturz hervorgerufene Risse im Gehäuse mit deutlich sichtbaren Klebespuren geflickt worden waren.
Merke: wenn man etwas will, am Besten ganz neutral anfragen und sonst die Klappe halten.

Keine Kommentare: