Donnerstag, Januar 25, 2007

Die Antwort ist...

Emailanfrage eines Kunden:

Subject: neue firmware
Model: UNDEFINED
S/N: UNDEFINED
hallo,

seit gestern steht auf ihrer homepage die version 2.56 zur verfügung.
was hat sich im vergleich zur 2.51 geändert?

Lieber Kunde! Egal worum es geht, aber die Antwort ist auf jeden Fall:

42.

Kommentare:

The Wolfmother Wallpaper hat gesagt…

Lieber Kunde,
auch mit dieser Version haben sich die Mäuse sehr viel Arbeit gemacht.

*lol*

Hotelblogger hat gesagt…

Die Versionszahl?

Philipp hat gesagt…

Aus meiner Sicht ist die Frage gar nicht so abwegig.
Ich habe eine, für mich funktionierende, Version und sehe, dass es aber eine neuere gibt. Da interessiert es natürlich, was an der neuen Version geändert wurde. Sind es nur Bugfixes, die mich nicht stören oder betreffen oder wurde endlich der nervige Bug gefixt, wurden neue Funktionen hinzugefügt, die ich brauche oder nicht? Gerade bei Firmware überlege ich mir, wenn es keine kritischen Dinge sind, zweimal, ob ich ein Update fahre und dabei evtl den Ausfall des Gerätes riskiere. Aber auch bei "normaler" Software finde ich es sehr hilfreich, wenn ich in einer Versions-History schauen kann, was genau geändert hat.

Anonym hat gesagt…

Es geht nicht darum das CCA nicht weiß was sich verändert hat, sondern das der Kunde keine Modellangabe gemacht hat und eine Antwort somit nicht ohne Glaskugel möglich ist. :D

CC-Agent hat gesagt…

Rrrrichtig!
Wenn ich dir sage, dass ich die 6.10 gewöhnungsbedürftig finde, und im Gegensatz zur 6.06 die Installation mehr Handarbeit erforderte - wärest Du da sofort auf Ubuntu gekommen? :)

callcenterjunkie hat gesagt…

Bei der neuen Firmwareversion kann man sich die Alufolie für den Elektrosmogkäfig sparen.. :)

Volker Schepker hat gesagt…

@cc-agent: Ich muss beschämt zugeben, dass ich sofort an Ubuntu gedacht hab ;)

Greg hat gesagt…

0.05 nach Adam Riese.

senderin hat gesagt…

42? Das Handtuch nicht vergessen, ganz wichtig! :-)

philipp hat gesagt…

Mir gings eigentlich eher darum, das ich es auch immer nervig finde, wenn ich selbst rausfinden muss, was sich geändert haben könnte und es nicht in der Nähe des Downloads sauber aufgelistet ist.
@6.06&6.10: ich hatte mit der 6.10 keine Probleme und zur Frage: Ja, das war mein erster Gedanke, als ich 6.06 und 6.10 laß, wobei ich da sicher nicht der Druchschnitts-HvB bin ;-)

Anonym hat gesagt…

Erinnert mich an die Kataloganforderungen ohne eine Adresse für den Postversand anzugeben.

schuehsch hat gesagt…

Hurra!