Montag, November 20, 2006

Versteckte Fragen

Dass Kunden oftmals ihr Anliegen nicht klar und deutlich formulieren können - nun, daran habe ich mich ja bereits gewöhnt.
Aber wenn selbst Mitarbeiter anderer Servicefirmen eine Frage stellen, deren Antwort eigentlich nicht das sein kann, was die wollen - ach, lest es einfach.
Vorausgegangen war ein Auftrag an einen unserer Servicepartner, soviel zum Hintergrund.

Hallo Herr CCA,
was soll ich mit diesem Auftrag machen?
Mit freundlichem Gruß

Absender


Mir lag ja ein "Bearbeiten und erfolgreich abschliessen" auf den Fingern, aber man kennt die Tücken des Alltags und macht ja auch mal Fehler. Also nochmal Daten kontrolliert. Richtiges Zuständigkeitsgebiet, alle Daten vorhanden (bis auf die S/N - die war halt nicht ablesbar, das stand aber auch im Text), eigentlich nichts falsch gemacht. Also freundlich einen Wink mit der Holzlatte gegeben:

Hallo Herr Absender,

welche Informationen benoetigen Sie denn von mir?
Trotz der Formulierung "was soll ich mit diesem Auftrag machen" bezweifle
ich, dass Sie von mir jetzt Anweisungen zur Auftragsdurchfuehrung erhofften.
Bitte konkretisieren Sie ihre Frage doch.

Mit freundlichen Gruessen, CCA

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Löblich, löblich, was dir da spontan auf den Fingern liegt.
ICH hätte ein kurzes "Dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint" bevorzugt...

Salat