Montag, November 20, 2006

Der Milchwahnsinn hilft

Okay, da kommen also öfters Leute über Themenbezogene Suchbegriffe auf meine Seite.
Soll keiner behaupten dass ich nur meckere, daher einfach mal ein paar Antworten aus meiner Erfahrung.

deutsche bedienungsanleitung pflicht

Ja, eine Bedienungsanleitung in Landessprache ist Pflicht. Eine fehlende BDA stellt einen Mangel dar. Ausnahme ist natürlich, wenn es sich um ein Importgerät handelt, welches gar nicht für den fraglichen Markt vorgesehen war. In solch einem Fall kann man sich nur noch an seinen Händler wenden, der Hersteller ist aussen vor. Wenn man ausserdem vielleicht sogar wusste, dass man ein ausländisches Gerät kauft, ist man selber schuld.

rabatt laptop schule

Ja, einige Hersteller bieten das an. Am Besten mal auf der Homepage nachschauen. Manche Onlineshops bieten sowas sogar direkt an. Einfach mal nach deutschen Seiten mit "Notebooks for students" googlen.

was heisst unfrei?

Eigentlich kostenlos. Frei machen = frankieren, Unfrei einsenden = unfrankiert. Wird aber gerne durcheinandergeworfen, besser direkt nachfragen was gemeint ist.

wo kann ich mich über einen fernsehtechniker beschweren

Entweder direkt beim Arbeitgeber, oder beim Auftraggeber - zumindest innerhalb der Garantiezeit.

weichspüler löcher

Ähm. Nicht mehr mit Schwefelsäure mischen?

Keine Kommentare: