Montag, Mai 14, 2007

Tolle Idee

Manchmal habe ich Angst um meinen Kopf. Der ist vom vielen Kopfschütteln ohnehin schon ausgeleiert, meistens über die Kunden, von denen ich hier berichte. Aber dann kommen auch noch so tolle Ideen meiner Vorgesetzten - wer mehr wissen will, einfach mal auf den entsprechenden Tag klicken.

Also, wir haben da ein eigentlich tolles System: direkt über den normalen Agenten gibt es eine kleine weitere Stufe, nennen wir Sie einfach mal Rektoren - wobei das nicht unsere firmeninterne Bezeichnung ist.

Diese Rektoren haben einige besondere Aufgaben, von denen ich mich einfach mal auf die wichtigste beschränken will: sie verfügen über mehr Hintergrundinformationen, die man uns kleinen Agenten wohl nicht zumuten oder anvertrauen will (die man mit etwas ausgefuchstheit aber trotzdem rausfindet), und sind in schwierigen Fällen unsere Ansprechpartner.

Bisher sah das so aus: CCA benötigt eine Information, die weder in den Service Manuals noch in den Datenblättern oder dem Handbuch aufgeführt ist. Dabei geht es um solch wahnsinnig geheime Dinge wie die Frage "Wird Modell XYZ überhaupt noch hergestellt, wenn ja: was ist die UVP?" oder auch "Wann kommt Modell ABC endlich auf den Markt?" oder "Wie viele Dateien pro Ordner kann $MP3-Player maximal verdauen?".
Also schreibt CCA eine Mail an die Mentoren, und wenn dort die Info vorliegt kriegt er eine Antwort.

Nun, im Verbund mit der Aufsplittung unserer Line werden diese Rektoren wohl bald wegrationalisiert. Braucht ja auch kein Mensch, immerhin kann man das auch anders regeln.
Oh, Moment - wir haben ja bisher gar keinen alternativen Prozess? Ach, was solls. Sollen sich die Agenten halt an die... ähmm... ja, an wen soll man sich denn da jetzt wenden?

Ach, egal. Passt schon.

*Kopfschüttel*

P.S.

Wenn dies eine ganz besondere Person liest... wollen wir mal zusammen ins Bermudadreieck? Ich bin zu feige, persönlich zu fragen.

Kommentare:

Versteckt hat gesagt…

Am Freitag bin ich da!

Schnitzel hat gesagt…

Wenn du schon Mentoren als "Rektoren" bezeichnest, dann halt das auch den ganzen Text durch. ;) Ist es ein großer Schritt zwischen einem Mentor und Dementor? :P

Anonym hat gesagt…

Also, wenn es keine[R|M]e[n|k]toren mehr gibt und ihr eine Info benötigt...ruft doch einfach die Hotline an, mach ich auch immer, klappt ;)

Christian hat gesagt…

ah, das gute bermudadreieck. da möchte ich auch mal wieder hin. evtl wirds ja diesen herbst wieder was mit bochum total. letztes jahr war wunderbar.

Matthias hat gesagt…

mmmh es gibt in mehreren Städten das Bermudadreieck... anscheinend

Anonym hat gesagt…

Zur Verteidigung der De-Super-Visoren möchte ich anmerken dass die Idee von weiter oben [jawohl ja, von ganz oben] kommt!

CC-Agent hat gesagt…

Nichts anderes habe ich mir gedacht - jemand an der Front würde niemals eine solche besch... suboptimale Entscheidung treffen.

Yaranthe hat gesagt…

Tja, der ganz normale Wahnsinn mit den Leuten, die nicht wissen was Sache ist. Die bestimmen - unsereins ist der Dumme...... Leider.
CCA *pat*

Azrael hat gesagt…

Zumindest in GB soll das Ganze ja laufen, da sollen die De-Super-Visoren ja den Part der De-Mentoren uebernehmen...

Man wird sehen... ;)