Freitag, Mai 18, 2007

Manchmal...

...reitet mich einfach der Teufel. Heute war so ein Tag.

*klingeling*

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja, hallo. Von Boedefeld hier."
CCA: "Guten Tag, Frau von Boedefeld."

Stille.
CCA: "Was kann ich denn für Sie tun?"
FvB: "Ich hatte gestern angerufen. Wegen dem Festplattenrekorder."

Kurze Stille - merkt Sie es? Nö.
CCA: "Ach, SIE AUCH."

Aber lobend erwähnen muss ich: Sie nahm es mit Humor, und war danach eine vorbildliche, kooperative Anruferin.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Witz komm raus? Schlag mich, aber ich kapier's nicht. :(

Anonym hat gesagt…

Ich verstehs auch nicht. ;)

homocarnula hat gesagt…

der witz ist dass sie weder die einzige gewesen sein wird die gestern angerufen hat wegen des festplattenrekorders noch die einzige die beim cca rausgekommen ist diesbezüglich.


(merkt man dass ich gerade nutzungsbedingungen in drei sprachen übersetze? *satz anguck*)

CC-Agent hat gesagt…

*homocarnula Leckerli geb*

Und ihr anderen, schäääämt euch ;P

Matthias hat gesagt…

Da gibt es doch wirklich nichts miss-, oder nicht zu verstehen.

Anonym hat gesagt…

besser wäre gewesen:

"Ach, Sie waren dass?!"

nur ein kleines Witzetuning von mir:-)

Anonym hat gesagt…

ist doch ein normaler gespraechsaufbau. haette ich evtl auch so gesagt (aus der sicht de r kundin).der naechste schritt waere dann gewesen: "ihre kundennummer bitte..."

man will ja nicht sofort mit allen einzelheiten rausplatzen, in der gefahr, dass der cca soviele infos garnicht verarbeiten kann und man dann alles wiederholen darf.

als man pizza noch per telefon bestellt hat man ja auch nicht wie ein mg losgerattert:

hallo, mein name ist $vorname $name, meine telefonnummer lautet $nummer, ich haette gerne eine $groesse $pizza mit $belag, $belag, $belag, $belag, $belag, $belag, $belag und 2mal $getraenk bitte.

dass ging dann doch eher so:

hallo, ich haette gerne etwas bestellt.

zum liefern?

ja.

telefonnummer?

$nummer

etc...

natuerlich kann ich die gebloggte situation auch verstehen, wenn man tagtaeglich mit sowas zu tun hat, aber soooooooon brueller wars auch nicht. :)

CC-Agent hat gesagt…

Mag sein, aber wenn ich schon frage "Was kann ich..." erwarte ich nicht die Antwort auf die Frage "Rufen Sie das erste Mal an?".
Zumal die Info "ich hab schon X Mal angerufen" so ziemlich das wertloseste ist.

Anonym hat gesagt…

Top! :D

Anonym hat gesagt…

@homocarnula

Verstehe ich immer noch nicht. Bzw. verstehen schon. Aber lustig o.ä.? Das verstehe ich nicht. ;)

Anonym hat gesagt…

Ich war der erste ganz oben der's nicht verstand und muß gestehen, daß die Erkenntnis erst nach dem Pizza-Beispiel bei mir durchgesickert ist. Aber nun ist's klar. Weitermachen. :-)