Manchmal...
...reitet mich einfach der Teufel. Heute war so ein Tag.
*klingeling*
CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja, hallo. Von Boedefeld hier."
CCA: "Guten Tag, Frau von Boedefeld."
Stille.
CCA: "Was kann ich denn für Sie tun?"
FvB: "Ich hatte gestern angerufen. Wegen dem Festplattenrekorder."
Kurze Stille - merkt Sie es? Nö.
CCA: "Ach, SIE AUCH."
Aber lobend erwähnen muss ich: Sie nahm es mit Humor, und war danach eine vorbildliche, kooperative Anruferin.
11 Kommentare:
Witz komm raus? Schlag mich, aber ich kapier's nicht. :(
Ich verstehs auch nicht. ;)
der witz ist dass sie weder die einzige gewesen sein wird die gestern angerufen hat wegen des festplattenrekorders noch die einzige die beim cca rausgekommen ist diesbezüglich.
(merkt man dass ich gerade nutzungsbedingungen in drei sprachen übersetze? *satz anguck*)
*homocarnula Leckerli geb*
Und ihr anderen, schäääämt euch ;P
Da gibt es doch wirklich nichts miss-, oder nicht zu verstehen.
besser wäre gewesen:
"Ach, Sie waren dass?!"
nur ein kleines Witzetuning von mir:-)
ist doch ein normaler gespraechsaufbau. haette ich evtl auch so gesagt (aus der sicht de r kundin).der naechste schritt waere dann gewesen: "ihre kundennummer bitte..."
man will ja nicht sofort mit allen einzelheiten rausplatzen, in der gefahr, dass der cca soviele infos garnicht verarbeiten kann und man dann alles wiederholen darf.
als man pizza noch per telefon bestellt hat man ja auch nicht wie ein mg losgerattert:
hallo, mein name ist $vorname $name, meine telefonnummer lautet $nummer, ich haette gerne eine $groesse $pizza mit $belag, $belag, $belag, $belag, $belag, $belag, $belag und 2mal $getraenk bitte.
dass ging dann doch eher so:
hallo, ich haette gerne etwas bestellt.
zum liefern?
ja.
telefonnummer?
$nummer
etc...
natuerlich kann ich die gebloggte situation auch verstehen, wenn man tagtaeglich mit sowas zu tun hat, aber soooooooon brueller wars auch nicht. :)
Mag sein, aber wenn ich schon frage "Was kann ich..." erwarte ich nicht die Antwort auf die Frage "Rufen Sie das erste Mal an?".
Zumal die Info "ich hab schon X Mal angerufen" so ziemlich das wertloseste ist.
Top! :D
@homocarnula
Verstehe ich immer noch nicht. Bzw. verstehen schon. Aber lustig o.ä.? Das verstehe ich nicht. ;)
Ich war der erste ganz oben der's nicht verstand und muß gestehen, daß die Erkenntnis erst nach dem Pizza-Beispiel bei mir durchgesickert ist. Aber nun ist's klar. Weitermachen. :-)
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