Mittwoch, Mai 16, 2007

Gehts noch?

Kundenmail:

Ich interessiere mich für einen $Herstellername LCD Fernseher mit 37 Zoll. Bitte
informieren Sie mich über die Unterschiede der Produkte $Herstellername
(es folgen SECHZEHN verschiedene Modelle!)
Ich kann leider keine Datenblätter finden, aus denen ich die Unterschiede der Geräte entnehmen könnte.
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe.

Klaro, wir haben ja auch den lieben langen Tag nichts zu tun. Ich hab ihm jetzt einen Katalog zugeschickt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der wollte doch bloß angeben, indem er so tut, als könnte er sich sowas leisten. :)

Kraven hat gesagt…

Naja, wenn ich mich für ein Produkt interessiere und der Hersteller bietet 16 verschiedene Modelle an, bei denen ich keinen Unterschied finden kann, dann würde ich wahrscheinlich auch sowas nachfragen. Finde diese Nachfrage eher normal.

Würde dann ja auch reichen, wenn man ihm die Infos in Form der Datenblätter schickt, oder irgendwelcher anderer beschreibenden Formulare, aus denen man die Unterschiede entnehmen kann. Sollten die aus dem Katalog klar werden, tut es auch der ;-)

ellyce hat gesagt…

"Der Unterschied zu den anderen 16 Modellen der Konkurrenz ist: Unserer ist länger, härter und besser."

CC-Agent hat gesagt…

Tststs... pfui, ellyce ;)

thomas hat gesagt…

Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich kann diese Anfrage verstehen!

16 verschiedene Geräte ist natürlich extrem, aber ich werde auch immer wahnsinnig, wenn Hersteller 3 verschiedene Geräte anbieten und Du nirgendwo Informationen findest, aus denen der effektive Unterschied hervorgeht...aktuell z.B. die Logitech Harmony-Fernbedienungen.
Überall nur das gleiche Marketing-geschwurbel, aber effektive Informationen über den Unterschied zwischen den Modellen 525 und 555 findet sich nirgendwo...

http://www.logitech.com/index.cfm/products/comparison/DE/DE,crid=2080,sh=1,chart=1?contentlist=11700&contentlist=10929

CC-Agent hat gesagt…

Also spontan würde ich mal sagen, die 555 ist das Nachfolgemodell der 525 mit neuem Design.
Schreib mal an den Support obs stimmt ;)

mars hat gesagt…

rofl @ellyce..der war richtig geil...