Donnerstag, März 22, 2007

Zuständigkeiten II

*klingeling*

CCA: "Begrüssungstext"
CCA2: "Ja, Tach. Hier ist CCA2 von $Pay-TV-Anbieter."
CCA: "Tag Kollege. Was gibts denn?"
CCA2: "Ich hab hier einen Kunden, da müsste mal der Kabelanschluss überprüft werden. Kannste dem bitte einen Techniker schicken?"
CCA: "Ähm. Hör mal, Kollege, wir sind nur für unsere Hardware zuständig. Der Anschluss ist euer Bier."
CCA2: "Und jetzt?"
CCA: "Wie, und jetzt? Schick dem halt einen von euren Technikern."
CCA2: "Aber ich bin doch nur für analoge Kabelanschlüsse zuständig..."
CCA: "Dann gib den Fall doch an einen Kollegen ab, der dafür zuständig ist...?"
CCA2: "Äh... ja... also seid ihr dafür echt nicht zuständig?"
CCA: "Kollege, offensichtlich biste erst kurz dabei. Geh jetzt mal zu deinem Supervisor und frag den, wie es bei euch weitergeht. Hier biste jedenfalls definitiv falsch."
CCA2: "Okay... danke."
CCA: "Keine Ursache."

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

PayTV und Analoge Kabelanschlüsse?

Wer macht denn noch sowas???

CC-Agent hat gesagt…

ISH zum Beispiel :)

Unknown hat gesagt…

kenne ich:
Kundenservic (KS) ruft an
ich Technik (T)
KS: Hier KS ich verbinde dir nen Kunden
T: Warum
KS: der kommt nich ins Internet
T: welchen Fehler hat er den
KS: weiss nich bin ja kein Tchniker
T: gib mal die Kundennummer
KS: 5.....
T: da steht KD gesperrt, das hast du doch gesehen, oder?
KS: kann das daren liegen?
T: in der History steht Rechnung nicht bezahelt!!!!
KS och menno
T: sag du das dem Kunden ich kenn mich beim KS nicht aus
KS na gut

Das kam öfter vor. Nun mache ich KS und Verkauf an einem Telefon. Macht viel mehr Spass :-)