Dienstag, März 13, 2007

Der Blueray-Beschiss


And now to something slightly different:
Wie die Gerüchteküche vermeldet, sollen den ersten in den USA ausgelieferten Plextor-Blueray-Brennern eine Notiz beiliegen, wonach alle 18 Monate ein Update der integrierten AACS-Schlüssel nötig sein wird, falls man neue Filme weiterhin schauen will.
Ach, ja: das erste Update im Februar 2008 soll noch kostenlos sein, aber danach...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein weiteres argument gegen bluegay!

evilboy hat gesagt…

Wobei die HD-DVD aber auch nicht besser ist, eher schlechter sogar.

Die beschreibbaren Blu-Ray-Speichermedien speichern anorganisch, weshalb die Probleme mit dem Datenverlust, die wir von CD- und DVD-Rohlingen kennen, wohl nicht mehr auftreten werden, anders als bei der HD-DVD.

Das ändert aber nichts daran, dass ich das hier als reine Verarschung des Kunden einstufe.

Anonym hat gesagt…

Kunden sind Feinde!

Bekämpft sie an allen Fronten!

Anonym hat gesagt…

Lieber Kunde,

wir bedanken uns für ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie sich für eine Original-DVD von Worner Brazzers entschieden haben.

Damit unsere Künstler weiterhin Filme in gewohnt hoher Qualität anbieten können müssen Raubkopien konsequent bekämpft werden.

Als Besitzer dieser Original-DVD, die ja nicht billig war, haben sie dafür sicherlich Verständnis.

Aus diesem Grund wird sich diese DVD noch vor dem ersten Abspielen selbst zerstören. Um ganz sicher zu gehen wird auch das Abspielgerät zerstört.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin den Kampf gegen Raubkopien durch Kauf von Original-DVDs unterstützen.

sohnvomgastwirt hat gesagt…

Ach nicht aufregen... Dafür hat die Hackerwelt wieder etwas zum spielen... Irgendjemand wirds schon richten :-D
Außerdem bis die teile wirklich für jeden erschwinglich sind vergeht noch ein wenig Zeit...

Anonym hat gesagt…

Ich war mal so frei und habe den Blog-Link an Heise geschickt, die auch schon ne Meldung gemacht haben. Ob nun aufgrund des Links weiß ich aber nicht. ;)

Anonym hat gesagt…

Doch es scheint schon wegen deinem Link zu sein.
Man kann ja auch von "Bluray-beschiss" lesen^^

hab selber mal ne mail wegen was anderem hingeschickt. antworten kriegt man aber keine. trotzdem kann man es meistens rauslesen wenn die mail angekommen ist ;-)

Anonym hat gesagt…

Cool blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?
A theme like yours with a few simple adjustements would really
make my blog stand out. Please let me know where you got your theme.
Thanks a lot
Here is my web page ; search engine optimization