Dienstag, März 20, 2007

Und was geht mich das an?

*klingeling*

CCA: "Begrüssungstext"
HvB: "Ja, hallo. Hier ist der Herr von Boedefeld vom Geizmarkt Dauhausen."
CCA: "Guten Tag."
HvB: "Ich hab hier einen Kunden, der will so ein $Pay-TV-Abo mit ihrem $Receiver abschliessen."
CCA: "Das ist schön."
HvB: "Ja, und ich würde ihm das gerne verkaufen."
CCA: "Dann verkaufen Sie es ihm doch...?"
HvB: "Aber ich habe da ein Problem!"
CCA: "Ein technisches?"
HvB: "Ja!"
CCA: "Dann erzählen Sie doch welches, bevor wir den Kunden noch länger warten lassen."
HvB: "Ich weiss nicht, wie ich das hier in meinem Programm eingeben soll."
CCA: "Ähhh... wie jetzt?"
HvB: "Na, in diesem Ding hier von $Pay-TV-Anbieter!"
CCA: "Und was soll ich da jetzt tun? Wieso fragen Sie nicht ihren Vorgesetzten?"
HvB: "Der ist aber nicht da..."
CCA: "Aha. Und wieso kommen Sie da auf die Idee, die TECHNISCHE HOTLINE DES HERSTELLERS DES RECEIVERS anzurufen?"
HvB: "Das war halt die erste Nummer, die im Handbuch von dem Receiver drin stand..."

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch hier: kenn ich.

Wir liefern Software mit zu Computern (Bundle). Und es kommt immer wieder vor, dass Leute anrufen, die ein Problem mit dem Computer haben. Es ist halt die einzige/erste/interessanteste/schnellsten gefundene Nummer.

Manchmal können wir ihnen sogar helfen (wir haben paar hervorragende Hardwareexperten), aber wenn nicht, wollen sie immer gleich wissen, ob wir die Nummer der Computerhotline haben...

Anonym hat gesagt…

Kenn ich auch so ähnlich. Hatte auch schon mal ne Anwenderin (neue Krankenschwester) die dachte, wenn sie den User Help Desk anruft, kommt jemand und holt die Leiche ab.

Anonym hat gesagt…

Wer ohne technische Vorkenntnisse beim Geizmarkt kauft, ist selber Schuld - bei sooo "kompetenten" Mitarbeitern (augenroll)

Ammerland News hat gesagt…

...und wenn da als erstes steht "Spring aus dem Fenster", dann werden 68% der Mitarbeiter des besagten Marktes erstmal fragen "und wie geht das auf" ...

Ich weiß, warum ich da so gern einkaufen, die Verkaufsgespräche sind Realsatire pur!

Anonym hat gesagt…

Nur 'ne kurze Frage, da Du ja auch mit Support für Pr****re-Geräte zu tun haben scheinst:

Was ist denn dran an der Behauptung, daß Pr****re keine Seriennummer eines Pr*****re-Zertifizierten Receivers mehr haben möchte, um ein Abo abzuschließen?