Freitag, Oktober 06, 2006

Dummdreist

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja, hallo, ich hab hier so nen Sperrcode eingegeben und den hab ich vergessen, können Sie mir helfen?"
CCA: "Ähm... um was für ein Gerät geht es denn?"
FvB: "Mein Sony-Ericsson-Handy $Modellname!"
CCA: "Entschuldigen Sie, aber Sie sind hier nicht bei Sony. Sie sind bei $Herstellername."
FvB: "Aber Sie stellen doch auch Handies her?!"
CCA: "Ja schon. Aber wenn Sie eine Frage zu einem Produkt von Sony haben, müssen Sie bei Sony anrufen."
FvB: "Hmpf. Haben Sie da die Rufnummer?"
CCA: "Nein."
FvB: "Können Sie mir die mal eben raussuchen?"
CCA: "Frau von Boedefeld, warum schauen Sie nicht einfach in Ihr Handbuch? Da steht die Rufnummer bestimmt drin."
FvB: "Also wollen Sie mir nicht helfen?!"
CCA: "Entschuldigen Sie, aber wenn Sie einen Mercedes fahren - rufen Sie dann bei Problemen auch bei BMW an und fragen nach der Rufnummer von Mercedes?"

4 Kommentare:

d3ny0 hat gesagt…

Hast du mal ein autogenes Training gemacht?

CC-Agent hat gesagt…

Meinste früher, oder meinste ich sollte das in Betracht ziehen? Hab ich hinter mir, find ich Blödsinn.

d3ny0 hat gesagt…

Meinte früher. Mir wurde das mal nahe gelegt... Kann mich aber jetzt auch so beherrschen

Anonym hat gesagt…

Wieso muss er sich deiner Meinung nach beherrschen?
Ich finde das schon äußerst beherrscht muss ich sagen.
Ich würde in einem Callcenter wahrscheinlich keine zwei Tage überleben, weil ich nach dem 3. Ausraster am Telefon vor die Tür gesetzt werde.

Jepp, ich hab schon mal autogenes Training gemacht. Ich bin aber trotzdem in manchen Sitationen unbeherrscht. Als ich versuchte das abzustellen, bekam ich Magenschmerzen.
Also bin ich jetzt lieber schmerzlos und vergraule mir mal Jemanden, der sich eh idiotisch verhält :-)