Samstag, Oktober 14, 2006

Dumm gelaufen

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Meine Kundennummer ist 12345."

Wer seine Kundennummer direkt parat hat, ist in der Regel ein Problemfall...

CCA: "Okay, Frau von Boedefeld, was kann ich für Sie tun?"
FvB: "Ich habe Ihnen vor X Tagen meinen Receiver eingeschickt, und so langsam hätte ich den gerne zurück!"
CCA: "Ja, ich sehe hier, Sie haben uns vor 4 Wochen kontaktiert. Möchten Sie kurz warten, dann frage ich mal eben bei unserer Werkstatt nach?"
FvB: "Ja, tun Sie das bitte!"

Also bei der Werkstatt angefragt mit den Gerätedaten. Dieser Receiver ist nie eingetroffen...

CCA: "Danke, dass Sie gewartet haben. Frau von Boedefeld, wir haben Ihren Receiver nicht erhalten. Würden Sie mir bitte kurz einmal erzählen, wie die Abholung abgelaufen ist?"
FvB: "WAAAAAAS?? Haben Sie ihren Saustall den nicht im Griff? Ich hab den ganzen Mist eingepackt, den Aufkleber draufgeklebt und dem Paketboten gegeben!"

Hintergrundinfo: besagter Aufkleber wird nur benutzt, wenn der Kunde nach bzw. vor Ablauf der Probezeit das Abonnement für seinen Vertrag doch nicht haben will - dann sendet er die Hardware mit diesem Aufkleber direkt an den Pay-TV-Anbieter zurück. Wenn wir etwas tauschen, nimmt der Paketbote das defekte Teil einfach mit und stellt es unserer Werkstatt zu. Ohne Aufkleber, der weiss schon Bescheid.

Das schärfen wir unseren Kunden auch ständig ein:
Geben Sie dem Paketboten das $defekte Teil in die Hand, nur das $defekte Teil und nichts als das $defekte Teil - so wahr ihnen Gott helfe.

CCA: "Frau von Boedefeld, der Aufkleber ist nicht von uns."
FvB: "WAS? Warum liegt der denn dabei? *zeter, mordio*"
CCA: "*Erklärbär spiel*"
FvB: "Und nun?"
CCA: "Nun ist Ihr Vertrag gekündigt worden. Weil $Pay-TV-Anbieter davon ausgeht, dass Sie das Angebot nach Ablauf der Probezeit nicht mehr nutzen wollen."
FvB: "Aber... aber..."
CCA: "Warten Sie kurz, ich suche Ihnen die Rufnummer von $Pay-TV-Anbieter raus. Dann rufen Sie da einfach an, und kriegen einen neuen Vertrag inklusive Receiver. Haben Sie etwas zu schreiben?"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, dass kenne ich mit der Kundennummer.

Ich bin momentan Stammgast in der Hotline von Netcologne ;)

Mittlerweile kenne ich meine Kundennummer sogar auswendig. :D