Montag, Oktober 09, 2006

Suchlauf

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja guten Abend, ich wollte mal fragen, also, wegen meinem Receiver, ich glaube ich bin noch nicht freigeschaltet, also, der steht jetzt schon seit heute Nachmittag (bla, sülz, schwafel), und da tut sich nichts!"

Okay, mal abgesehen davon dass wir nicht für die Freischaltung zuständig sind... geben wir Ihr mal eine Chance.

CCA: "Was sehen Sie denn auf dem Bildschirm?"
FvB: "Da ist so ein blauer Kasten, und da steht: Suchlauf starten, und dann ist da noch so ein kleinerer Kasten in dem Kasten, und da steht OK"

Wieso immer ich...

CCA: "Okay, bitte nehmen Sie sich mal die Fernbedienung und druecken Sie auf die Taste "OK".

Suchlauf startet, Frau von Boedefeld kaut mir weiter ein Ohr ab. Irgendwann ist der Suchlauf durch. Null Programme wurden gefunden, Signalstärke null, Signalqualität null.
Troubleshooting runterratter, wie lang ist denn das Kabel, etc pp. Irgendwann der Geistesblitz.
CCA: "Frau von Boedefeld, wo geht denn das Antennenkabel von der Dose in der Wand hin?"
FvB: "Na, in den Fernseher natürlich!"

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey - bei korrekter Kabellänge und entsprechendem Empfang mit "Zimmerantenne" hätte es klappen können ;)

sara hat gesagt…

FvB: "Da ist so ein blauer Kasten, und da steht: Suchlauf starten, und dann ist da noch so ein kleinerer Kasten in dem Kasten, und da steht OK"

man fühlt sich sicher verdammt müde in dem moment, oder? ;)

Volker Schepker hat gesagt…

sara: man fühlt sich in dem Moment sicher genötigt, den Anrufer nach der Adresse zu fragen, falls noch nicht vorhanden und dem dann mal ordentlich was auf die Mütze zu geben :D
Oder ich erfinde ein Gerät, welches es ermöglicht, andere Leute das über die Telefonleitung erledigen zu lassen...

CC-Agent hat gesagt…

Ich schlag doch keine Frauen :-O

davadda hat gesagt…

Oh mein Gott!!!

Ich glaube bei sowas könnte ich echt nicht ruhig bleiben....eindeutig kein Job für mich.