Sonntag, Oktober 22, 2006

Sie sind falsch.

CCA: "Begrüssungstext bla fasel"
FvB: "Tag. Ich habe hier eine Kamera von Ihnen..."
CCA: "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Sie unterbreche. Meinen Sie einen Camcorder oder einen Fotoapparat?"
FvB: "Einen Fotoapparat $Modellname."
CCA: "Ach so. Das ist dann ein Produkt unserer Tochterfirma $Firmenname, dafür haben wir eine separate Hotline. Bitte nehmen Sie sich doch etwas zu schreiben."
FvB: "Hmpf... ich habe doch nur eine einfache Frage!"
CCA: "Was ist denn Ihre Frage?"
FvB: "Die Kamera ist kaputt, und ich möchte Sie reparieren lassen!"
CCA: "Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe leider keinerlei Adressdaten von Werkstätten für Fotoapparate. Haben Sie nun etwas zu schreiben?"
FvB: "Was für ein mieser Service... ja, ich habe etwas zu schreiben."
CCA: "Die Nummer der Supportline für Fotoapparate ist 001234-567890."
FvB: "Das kann ich von hier aber nicht anwählen!"
CCA: "Entschuldigen Sie, aber ich verstehe nicht?"
FvB: "Ich bin auf der Arbeit, wir können hier keine Nummern mit 00 anrufen!"
CCA: "Nun, warum rufen Sie dann nicht von zu Hause an?"
FvB: "Ich will doch nur eine Adresse einer Werkstatt! Ist das denn so schwer zu verstehen??"
CCA: "Frau von Boedefeld, verstehen tue ich das durchaus. Aber wir haben diese Informationen hier nicht."
FvB: (Das übliche Gejammere.)
CCA: "Frau von Boedefeld, ich habe leider keinen Einfluss auf die Politik Ihres Arbeitgebers, was die Sperrung bestimmter Rufnummern angeht. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"
FvB. "*Schnaub*"
CCA: "Danke für Ihren Anruf."
*klick*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallöle,
ich arbeite auch am telefon, und muß ziemlich häufig an gewisse 0xxxnummern verweisen :-) was ich da an kommentaren zu hören kriege, ist ähnlich wie deine beschreibung.
die seite hier gefällt mir, ich werd sie mal meinen kollegen weiterempfehlen, da kriegt man wenigstens mal was zu lachen, das ist alles so schön aus dem leben gegriffen.
gruß Lhara