Dienstag, August 14, 2007

Unbekannter Interpret

Hach ja, ich stells einfach mal so 1:1 rein, wie ichs in einem Forum gefunden habe:

ich habe mir gestern den $Player mit 4 gb gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf eine sache: wenn ich mehrere Interpreten mit "Unbekanntes Album" auf dem Player habe, wirft er diese alle zusammen. soll heißen, dass er nicht nur die lieder des angewählten interpreten im unbekannten Album hat sondern alle Lieder, dessen Album "unbekannt" ist. das nervt schon ziemlich. habt ihr das problem auch und wisst ob es mit einer firmware zu beheben geht?

Der nächste User wirft dann auch gleich berechtigterweise ein, dass man vielleicht einfach die ID3-Tags korrekt bearbeiten könnte.
Aber es gibt auch andere Meinungen:
Ich habe den selben Player und die selben Probleme. Ich denke mal $Firma ist unfähig einen wirklich gut funktionierenden und ausgeriffenen Player auf den Markt zu werfen. Ich kenne andere Player die diese Probleme mit der Track-Sortierung nicht haben. Es geht also wenn der Hersteller "will".

Smileys

Kommentare:

Jörn hat gesagt…

Manchmal wünsche ich mir, dass Internet wäre Leuten vorbereiten, die vorher den ein oder anderen Intelligenztest bestehen.
Zu so viel angesammelter Ignoranz fällt mir nix mehr ein...

Hazamel hat gesagt…

Vielleicht sollte man den Eltern der beiden mal schreiben, ob sie das Hirn ihrer Sprösslinge vielleicht mal updaten können oder ob sie's nicht auf die Reihe bekommen haben intelligentes Leben zu produzieren.
Wie doof kann man denn bitte sein?

Anonym hat gesagt…

head => desk
head => desk
head => desk
head => desk
head => desk
head => desk
head => desk
head => desk

*kopfschmerzen*

newmedia-junkie hat gesagt…

Bei so viel Unwissenheit über die Künstler und das mp3-format sollte einfach mal nachfragen woher die mp3s denn stammen dass diese Informationen fehlen und nicht bekannt sind ;)

besn hat gesagt…

das is ja typisch ... keine ahnung haben, zu faul sein seine (wahrschein) illegalen mp3s anständig zu katalogisiern aber hauptsache über $Hersteller flamen das sie unfähig wären ;) also mein $Player kann mir auch die filenamen anzeigen lassn anstatt der id3 infos, könnte das sein $Player vieleicht auch?

Maggi hat gesagt…

Am schönsten finde ich ja die kongeniale Vergangenheitsbildung von "ausreifen".

c3p hat gesagt…

oh gott
kopf ->tisch
ich mache mir bei meiner mp3 sammlung auch einen zimelich aufwand und ordne alles immer Áudio/*Comedy,musik,usw.*/*Artistname*/*Albumname
und passe mit mp3tag für alle bevor sie in die sammlung alles an, also artist, title, album, nummer und foto
manchmal auch noch musikrichtung und jahr.
da wundern sich die leute immer warum ich mir den aufwand mache *rolleyes*
aber wenn ich dann mal bei anderen am rechner bin und in winamp nach etwas suche ist in der halben liste nur murks.

Anonym hat gesagt…

c3p Genau so wie ich.
oke, dass mit dem Foto habe ich unterlassen, da es mir bei meiner Sammlung zu viel Aufwand war, aber der Rest muss vorhanden sein (;

Ich versteh auch absolut nicht wie man so, nennen wir es mal, dumm sein kann.
Es ist doch toll, wenn der Player anzeigt welche Artists man hat und darunter die Alben. Besser als jedes Lied durchgehen zu müssen und alles total vermischt ist wie bei älteren Modellen...

Der Gali hat gesagt…

Sorry,
aber das verstehe ich jetzt nicht.

Ich kenne den Player nicht, um den es geht. Aber die Fehlerbeschreibung des Users ist für mich eigentlich sehr eindeutig. Wenn er einen Interpreten auswählt, will er natürlich nur die Lieder dieses Interpreten hören, auch wenn die kein Album im ID3-Tag haben.
Wenn aber nach der Auswahl des Interpreten die Album-Auswahl kommt, und dort ein Album "unbekannt" erscheint, dann würde er - und auch ich - darin nur Lieder des vorher ausgewählten Interpreten haben wollen. Er bekommt aber offensichtlich dann alle Lieder, die kein Album im ID3-Tag eingetragen haben.

Kapier ich was nicht?

Anonym hat gesagt…

ID3 saugt eh Backsteine durch Strohhalme. Ne gescheite Verzeichnisstruktur is alles was man braucht.. und damit kommt sogar der duemmste Billigplayer klar.

googler hat gesagt…

http://forum.chip.de/mp3-player-ipod/samsung-yp-z5-problem-844645.html