Donnerstag, August 16, 2007

Aktenzeichen XY

Gerade durch einen Kollegen erzählt bekommen. Anrufer aus der Schweiz; den passenden Akzent stelle man sich bitte selber vor.

*klingeling*
K-CCA: "Begrüssungstext."
HvB: "Guten Tag, Boedefeld von der Gendarmerie. Wir haben da einen gestohlenen Monitor beschlagnahmt. Können Sie anhand der Seriennummer nachschauen, wem der gehört hat?"
K-CCA: "Versuchen können wir es. Sagen Sie mal an."
HvB: "U wie Uniform, N wie November, K wie Kilo, N wie November, O wie Oscar, W wie Whiskey, N wie November."
K-CCA: "Öhm... UNKNOWN?"
HvB: "Ja, richtig. Haben Sie was dazu?"
K-CCA: "..."

Kommentare:

cithrix hat gesagt…

Der ist vermutlich nie in den Genuss eines Englisch-Unterrichts gekommen... ;-) Aber das ist echt schon ein bisschen traurig...

Louffi hat gesagt…

Hiiiihiiihiiiiiiiii....
danke für den Lacher am Morgen, ich bin entzückt :D

chrugail hat gesagt…

Gendamerie hat er aber garantiert nicht gesagt, wenns ein Schweizer war.. ;-)

Hazamel hat gesagt…

Das dauert einfach ein bisschen bis er das verstanden hat, oddr?

mike hat gesagt…

Sicher, dass das schweizer Akzent war, nicht sächsisch? :D

F.-P. W. hat gesagt…

... war das nicht vielleicht doch ein Anrufer aus Österreich? ;-)

CC-Agent hat gesagt…

Angeblich Schweizer, aber der betreffende Kollege betreut Austria und Schweiz. Denkbar wäre also beides. Er liest hier mit, vielleicht äussert er sich ja mal genauer dazu?

Anonym hat gesagt…

mhm Österreich könnte durchaus sein, wenn der Exekutivbeamter noch nicht ganz in der Gegenwart angekommen ist. Die Gendarmerie in Österreich ging vor einigen Jahren in der Polizei auf.

Anonym hat gesagt…

Sehr witzig auch, dass er das Wort mit dem NATO-Alphabet (Alpha, Bravo, Charlie, Delta, ... November, .. Oscar...) buchstabiert hat. Als ehemaliger Soldat muss ich da doch schmunzeln

Lukas Beeler hat gesagt…

Die Schweiz hat keine Gendarmerie, nur KAPO / STAPO / FEDPOL (Kantons-, Stadt-, Bundespolizei).

CC-Agent hat gesagt…

Um die Verwirrung mal aufzulösen:
wie schon geschrieben, wurde mir diese Geschichte erzählt.
Wie das Gespräch wörtlich ablief weiss ich aus diesem Grunde nicht; aber nur ein Zweizeiler "rief heute ein Polizist an und gab UNKNOWN als Seriennummer an..." war mir halt zu trocken.

Anonym hat gesagt…

ROFL, und wenn ich mir das Schwizerdütsch dazu vorstelle, Genial
Danke :)