Ja, aber
...
CCA: "So wie es aussieht, ist Ihre Smartcard defekt. Wenden Sie sich bitte an $Pay-TV-Anbieter, damit dieser Ihnen eine neue zusendet."
HvB: "Ja, aber warum können Sie das denn nicht machen?"
CCA: "Wir haben leider keine Smartcards, wir sind nur der Hersteller der Box."
HvB: "Aber Ihre Nummer steht doch in der Anleitung!"
CCA: "Richtig, wenn Sie Probleme mit der Box haben sollen Sie bei uns anrufen, damit wir die Fehlerursache feststellen koennen."
HvB: "Aber wie kann ich denn jetzt wieder Fussball schauen?"
CCA: "Indem Sie sich eine neue Smartcard kommen lassen."
HvB: "Aber warum können Sie mir keine schicken?"
CCA: "Herr von Boedefeld, bitte schauen Sie kurz auf die Bedienungsanleitung. Was steht da denn drauf?"
HvB: "$Herstellername!"
CCA: "Und jetzt schauen Sie bitte mal auf Ihre Smartcard. Welcher Name steht da drauf?"
HvB: "$Pay-TV-Anbieter!"
CCA: "Und welche Nummer haben Sie gerade gewählt?"
HvB: "Die aus der Anleitung."
CCA: "Wo $Herstellername draufsteht, richtig?"
HvB: "Ja!"
CCA. "Na also. Haben Sie sonst noch Fragen?"
1 Kommentar:
das erinnert mich an die zahllosen DSL-Kunden die sich im Telefonmenü verirren und dann bei uns im Webhosting aufschlagen. Und von uns dann leider erfahren müssen das wir DSL nicht Supporten können aber wenigstens können wir ihnen sagen wie sie im Menü navigieren müssen...
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