Samstag, Februar 17, 2007

Du gehörst zur Generation Geek...

...wenn Du dich immer auf das Wochenende freust, weil Du dann endlich lange genug aufbleiben kannst - um an deinem Computer zu frickeln.
...Du dich nicht erinnern kannst, wann Du zuletzt in einer Disco warst - wohl aber, wann Du zuletzt deinen Computer neu aufgesetzt hast.
...wenn Du dir maximal deine eigene Telefonnummer merken kannst, aber die URIs von mindestens 50 Internetseiten und die Mailadressen aller deiner Freunde im Schlaf herunterbeten kannst.
...wenn Du mehr Domains als Hosen (bei Frauen: Schuhe) besitzt.
...wenn Du dir zusätzlich zu deinem normalen Internetvertrag noch einen Internetzugang über Handy angeschafft hast - aber nur für Zugfahrten, oder falls DSL mal ausfallen sollte.
...wenn Du deinen Sitzplatz in der Bar nach den Kriterien: WLAN-Empfang und nächste Steckdose wählst.
...wenn Du ansonsten erwähnten Handyzugang nutzt.
...wenn deine externe Festplatte selbst bei Freunden ungerne unbeobachtet lässt - da Du dir angesichts der Mengen an Pr0n darauf irgendwie schmutzig vorkommst.
... wenn Du mit deinem Notebook in der Bar inmitten von lauter Menschen hockst, und dabei auf Singleseiten surfst.
...wenn Arbeitskollegen dich einfach so anrufen und zuerst etwas Small-Talk halten, um irgendwann Fragen zu ihrem Computer zu stellen.
...wenn Du überhaupt keine Notwendigkeit für einen Fernseher siehst, so lange es torrents, youtube.com und video.google.com gibt.
...wenn Du aus oben erwähnten Gründen nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung hast, was derzeit eine Kinokarte kostet, wo das nächste Kino ist und welche Filme dort aktuell laufen.
...wenn Du deinem 70-jährigen Vater einen Mediacenter-PC zusammenschraubst, damit er mal DVDs schauen kann. Und das WLAN der Nachbarn nutzen.
...wenn dein Vater daraufhin irgendwann DSL bestellt, damit Du per Remote Desktop diesen Media-PC administrieren kannst.
...wenn deine wichtigsten Habseligkeiten in einen speziellen Notebook-Rucksack passen.
...wenn Du das alles eigentlich für ziemlich normal hältst, oder zumindest für dich normal.
...wenn Du solch eine Liste geschrieben hast, und dann spontan entscheidest noch auf ein Bier in die Bar an der Ecke zu gehen. Natürlich mit Notebook.
...Du Zeit und Datum 10 Minuten vorstellst, damit in deinem Blog gleich ein Entrag für den nächsten Tag vorhanden ist. Also, ordentlich zugeordnet.

Kommentare:

missi hat gesagt…

*wurx* Ich fühle mich ertappt. :o)

Anonym hat gesagt…

"..Du Zeit und Datum 10 Minuten vorstellst, damit in deinem Blog gleich ein Entrag für den nächsten Tag vorhanden ist. Also, ordentlich zugeordnet." Gepostet: 00:01Uhr ... erwischt!

flo hat gesagt…

*Kreuzchen mach*...
*Kreuzchen mach*...
*Kreuzchen mach*...
" " "
verdammt. :o)

jimlib hat gesagt…

Oh Mist, wieso passt da nur so viel??? :-O

mike hat gesagt…

...Du dich nicht erinnern kannst, wann Du zuletzt in einer Disco warst - wohl aber, wann Du zuletzt deinen Computer neu aufgesetzt hast.
Mist, und ich fall mal wieder durchs Raster.

mike hat gesagt…

Ach ja, ich hasse diesen google-blogger-hart-Müll, Zitat geht nicht, diese Drecks-Überschrift fickt in meinen Post rein und die Internetadresse muss man auch komplett ausschreiben, warum das hier bei Dir ohne Cookie geht finde ich zwar dufte, aber verwunderlich.

Janus hat gesagt…

Hm, 7 Punkte treffen zu... zu viel?
(aber auch nur weil ich mir keinen Laptop leisten kann... sonst wären es wohl mehr ;) )

Anonym hat gesagt…

...Du dich nicht erinnern kannst, wann Du zuletzt in einer Disco warst - wohl aber, wann Du zuletzt deinen Computer neu aufgesetzt hast.

Division durch Null.
Ich war noch nie in der Disco.
Was jetzt?

Anonym hat gesagt…

da bin ich ja mal beruhigt...
zum glück hab ich gestern noch
init RL
ausgeführt...

Susanne hat gesagt…

Also bin ich noch kein Geek, wenn ich mehr Domains als Hosen, nicht aber als Schuhe habe, weil ich eine Frau bin? Juchu!

BenediktRB hat gesagt…

Ohoh, 5+ treffen auf mich zu :D
JEAH geekich

homocarnula hat gesagt…

*brmbl* es gibt listen da sollte man mit kreuzchen setzen erst gar net anfangen


*die kreuzchen wieder vom monitor wisch*

dStulle hat gesagt…

Etwas abgeändert würde diese liste ein gutes Stöcken abgeben...