Donnerstag, Februar 08, 2007

2 Tips...

...für Besitzer von Telefonanlagen:

1.) Wenn ihr eine Hotline anruft ist es sehr ungeschickt das Gespräch zu parken - aus welchem Grund auch immer. Wenn ich meinen Begrüssungssatz nämlich gegen Warteschleifengedudel losschleudere, geht mein Blick sofort zur Queue - und wenn kein anderer Agent mehr frei ist, oder gar andere Leute warten, leg ich halt auf und hol mir den nächsten Anruf.

2.) Wenig besser ist es, direkt zu sagen "einen Moment" und mich dann irgendwohin zu verbinden. Es sei denn, dort steht direkt jemand Gewehr bei Fuss. Nach dem 3. Rufzeichen im Hörer passiert nämlich dasselbe wie bei 1.)

Schön, dass wir drüber gesprochen haben. Danke.

Kommentare:

Hotelblogger hat gesagt…

"Servicewüste Deutschland".

;-)

Stefan hat gesagt…

Tja, und ich reg mich auf, dass ich fünf Minuten lang mit Wartedudelmusik beschallt werde und mich nicht traue, mal kurz unaufmerksam zu sein, weil dann aufgelegt wird.

Der größte Luxus ist dann allenfalls, die Freisprecheinrichtung einzuschalten und wenigstens den Hörer aus der Hand zu legen.

Klasse finde ich Firmen, auf deren Website man einen Rückruf in Auftrag geben kann oder Mitarbeiter per (Flash-)Chat konsultieren kann.

CC-Agent hat gesagt…

Hörer danebenlegen ist ja OK. Aber das Gespräch parken, wo man nicht mitbekommt wenn einer rangeht, das ist scheisse.

Stefan hat gesagt…

Zustimmung, da habe ich selber ja auch nix davon.

Mit einer Ausnahme: Cold Calls von irgendwelchen dubiosen Leuten, die mir ungefragt was verkaufen wollen. Da sage ich meistens: "einen Moment bitte" und lege den Hörer erstmal beiseite..............

ratze hat gesagt…

Keine Gnade mit Warteschleifen! Ich meine, ich bin ja nicht nur Agent, sondern auch Kunde. Es braucht ja niemand zu sagen wir wüssten nicht wie grausam es ist in einer Warteschleife zu hängen. ABER: Wenn mir die Anfrage wichtig ist, dann muss ich mir einfach die Zeit nehmen oder schreibe gleich Mail/Brief/Fax. Und der Agent den ich dann dranhab, hat gewiss immer genug zu tun.

Achja: Und auch keine Gnade mit Faxgeräten die mich anrufen ;)

Klein-und-gemein hat gesagt…

Ja das kenn ich zu gut.
oder auch wenn man wortlos in eine warteschleife geknallt wird. man sagt ja nicht mehr "sekunde ich verbinde sie".......
ich mache es genauso wie du. neuer kunde neues glück *g*

Stefan hat gesagt…

Einen hab ich noch:

http://ruthe.de/strip/strip.pl?fun=show&id=0249

SCNR... :-P

Greg hat gesagt…

Absgehen davon, dass man sich natürlich denken kann, dass du bei sowas auflegst: Du könntest eigentlich mal eine Anleitung schreiben, wie sich der "optimale Callcenteranrufer" verhalten sollte.

CC-Agent hat gesagt…

Hab ich schon:
http://dairyinsanity.blogspot.com/2006/04/der-hotline-knigge.html

CC-Agent hat gesagt…

Gaaah. Sucht halt einfach nach "knigge"...

Greg hat gesagt…

Ich hab's mir fast gedacht ;)

Nguyen Manh hat gesagt…

池袋 風俗
渋谷 風俗
新宿 風俗
性病検査 女性
不倫調査
尾行調査
企業調査
身元調査
身辺調査
結婚調査
夫の浮気
妻の浮気
尾行調査
企業調査
所在調査
身辺調査
追跡調査
尾行調査
ストーカー調査
浮気調査
身元調査
信用調査
浮気調査
身辺調査
信用調査
特殊調査
所在調査
素行調査
追跡調査
信用調査
身上調査
所在調査
ストーカー調査
妻の浮気
ストーカー調査
素行調査
盗聴調査
身元調査
不倫調査
探偵
不倫調査
妻浮気
結婚調査
信用調査
データ調査
不倫調査
夫婦浮気
身元調査
盗聴調査
大人のおもちゃ
アダルトDVD
av 写真
大人のおもちゃ
大人のおもちゃ
おとなのおもちゃ
アダルトDVD
アンドロペニス
オナホール
コンドーム
ローション
SM 通販
セクシー下着
男性下着
メンズTバック
大規模修繕
決済代行
SEO
SEO
Hicht hetta hoop
カード決済

Anonym hat gesagt…

ED Recovery:
Generic Cialis
[url=http://www.humblevoice.com/genericcialis/]Generic Cialis[/url]

Anonym hat gesagt…

Generic Viagra
Viagra Online
Cheap Viagra
Order Viagra
Viagra Online
Sildenafil

[url=http://www.humblevoice.com/genericviagra/]Generic Viagra[/url]
[url=http://www.humblevoice.com/viagraonline/]Viagra Online[/url]
[url=http://www.humblevoice.com/cheap-viagra/]Cheap Viagra[/url]
[url=http://www.humblevoice.com/order-viagra/]Order Viagra[/url]
[url=http://www.humblevoice.com/buyviagraonline/]Viagra Online[/url]
[url=http://www.humblevoice.com/sildenafil/]Sildenafil[/url]

Anonym hat gesagt…

Hi I like your site and would like to propose a link exchange.
Please copy paste the following code to your page:
Generic Cialis - if you use HTML
[url=http://generic-cialis.socialgo.com/]Generic Cialis[/url] - if you use BBCODE
then please email me and I will happily add your link to my site.

Anonym hat gesagt…

A humankind begins sneering his perceptiveness teeth the initially without surcease he bites off more than he can chew.

Anonym hat gesagt…

To be a good human being is to from a make of openness to the far-out, an skill to trust uncertain things beyond your own restrain, that can take you to be shattered in uncommonly outermost circumstances on which you were not to blame. That says something remarkably weighty relating to the fettle of the ethical autobiography: that it is based on a corporation in the fitful and on a willingness to be exposed; it's based on being more like a plant than like a treasure, something fairly fragile, but whose very particular beauty is inseparable from that fragility.

Anonym hat gesagt…

In every tom's time, at some time, our inner pep goes out. It is then break asunder into passion at near an be faced with with another human being. We should all be glad recompense those people who rekindle the inner inspiration