Freitag, September 22, 2006

Urheberrecht

Schönes neues Urheberrecht. Es kotzt mich an. Irgendwelche Bonzen machen Gesetze, andere Bonzen entwickeln Sperren - und wer kriegts ab?
Natürlich wir an der Line.
So rief gestern der Herr von Boedefeld an und regte sich furchbar auf, weil die im Urlaub in den USA gekauften DVDs nicht auf seinem deutschen Player laufen wollten.
Also erklärte ich dem Herrn freundlichst das Prinzip "Regionalcode", wie übrigens laut Historie bereits ein Kollege vor mir.
Das schmeckte ihm nun gar nicht - kann ich gut verstehen, nebenbei gesagt. Kann ich aber trotzdem nichts dran machen, wir dürfen halt offiziell keine Hinweise zur Umgehung geben. Ich wies sogar auf wirhabenbezahlt.de hin (siehe rechts), wo er sich über das Thema noch ein wenig ausführlicher informieren könne. Wollte er aber auch nicht.
Also zeterte Herr von Boedefeld noch etwas rum, bohrte erneut nach, wie und ob er seinen Player Codefree schalten könne und wollte dann meinen Namen haben, um sich über mich zu beschweren. Heute kam dann auch tatsächlich eine Beschwerdemail über unsere deutsche Zentrale, an mich weitergeleitet mit dem Kommentar meines Vorgesetzten:
"Der hat doch wohl einen rostigen Nagel im Helm. Weitermachen."

Kommentare:

Mao-B hat gesagt…

cooler kommentar! *thumbsup*

eL d3ny0 hat gesagt…

lol, geiler kommentar :D

hendrik hat gesagt…

*lol*