Dienstag, September 05, 2006

Extrawürste

Liebe Kunden, seid vorsichtig mit euren Telefonen. Manchmal sind die empfindlicher als man denken würde. Es ist ja okay, wenn ihr nicht zufrieden seid mit der Auskunft, dass sich der Techniker so schnell wie möglich meldet. Hölle, klar, immerhin seid ihr die einzigen Kunden mit einem kaputten Fernseher auf der Welt.
Eines allerdings solltet ihr aber nicht tun.
Nennt mich bloss kein blödes Arschloch, während ihr auflegt.
Es könnte euch passieren, dass ihr durch einen dummen Zufall bei eurem nächsten Anruf wieder bei mir landet. So wie die Frau von Boedefeld, die direkt nach unserem Telefonat beim Servicecenter anrief und erfuhr, dass der nächste Termin erst in 3 Tagen frei ist. Und eine Extrawurst wollte.

CCA: "Begrüssungstext"
Frau von Boedefeld: "Guten Tag, Boedefeld hier. Haben wir nicht eben miteinander gesprochen?"
CCA: "Ja, richtig. Sie waren die, die mich beim Auflegen ein blödes Arschloch nannte."

...Pause...

FvB: "Nein, das habe ich nicht getan! Ich habe Sie ganz bestimmt nicht so genannt!"
CCA: "Is scho recht, was kann ich denn jetzt für Sie tun?"

Wundert es jemanden, dass Frau von Boedefeld KEINE Extrawurst bekam...?

Kommentare:

IMHO-TEP hat gesagt…

.... also, kann ich bestätigen.

Allerdings von der anderen Seite.

Einem ehemaligen Kollegen hat so eine Aktion ("Was eine dusselige Kuh!") die Kündigung eingebracht.

Es gibt eben auch bestimmte Kunden die am längeren Hebel sitzen.

eL d3ny0 hat gesagt…

Ich wurde auch schonmal von einem CallCenter-Agenten beschimpft, aber der hatte mich angerufen und ich habe ihn ja auch bis auf's äußerste provoziert mit meiner Ignoranz, deswegen habe ich da Verständnis für, obwohl es ja auch nicht von Nöten ist täglich dreimal anzurufen und immer mit "Nein, danke, kein Interesse." abgewimmelt zu werden und dann noch einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. BTW: Der Kundenservice von Medion ist knorke!

CC-Agent hat gesagt…

Echt? Von den Medion-Jungens kenn ich ein paar persönlich. Aus den Erzählungen heraus klang das immer wie Urlaub... "Jungs, irgendwer *muss* jetzt aber mal rangehen!"
Scherz beiseite - es ist niemals der Service einer bestimmten Firma gut oder schlecht. Nur die einzelnen Agents.