Donnerstag, Juli 27, 2006

Smartcard

*klingeling*
Blick aufs Display --> Supportline für Pay-TV-Kunden

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja, hallo! Also, ich hab da diesen $Digitalreceiver, und der meldet mir auf einigen Programmen immer 'Bitte Smartcard kontrollieren'"
CCA: "Okay. Wie haben Sie die Smartcard denn eingelegt?"
FvB: "Ähhm... ööh... ich weiss nicht?"
CCA: "Kein Problem. Schauen Sie bitte mal aufs Gerät. Sehen Sie da die Karte im Kartenschacht?"
FvB: "Nein."
CCA: "Hmm. Sehen Sie denn den Kartenschacht?"
FvB: "Ja!"
CCA: "Ragt da etwas raus? Etwas weisses?"
FvB: "Nein!"
CCA. "Okay, suchen Sie bitte Ihre Karte."
FvB: "Karte? Was für eine Karte?"
CCA: "Die Ihr Pay-TV-Anbieter Ihnen zugeschickt hat?"
FvB: "Ich habe keine Karte bekommen..."
CCA: "Okay, ich suche Ihnen die Rufnummer ihres Anbieters raus. Sind Sie bei Anbieter A oder Anbieter B?"
FvB: "Öhhhmmm..."
CCA: "Sie HABEN doch einen Vertrag für Pay-TV, oder...?
FvB: "Nein..."
CCA: "..."

Keine Kommentare: