Freitag, Juli 14, 2006

Die Kundennummer

Dies ist ein Gastbeitrag eines Kollegen von einem Internetprovider. Eventuell hören wir aus dieser Richtung bald mehr...

Ein typischer Anfang eines Kundengespräches:

Ich: Guten Tag, mein Name ist CCA was kann ich für sie tun?

Kd: Ich hab da ein Problem (wie halt alle, die hier anrufen)

Ich: Dann bekomme ich zuerst ihre Kundennummer.

KD: Aha, die Auftragsnummer?

Ich: Nein, Die Kundennummer.

KD: Ach so, sie meinen die User-ID?

Ich: (noch ruhig) NEIN, ich fragte nach der Kundennummer.

KD: Ja, hier ist das Passwort...

Ich: wenn sie die Kundennummer nicht zur Hand haben, dann nennen Sie mir ihre Rufnummer...

KD: Meine Handynummer ist 0815-1234567.

Ich: Um sie in unserer Datenbank zu finden benötige ich ihre Unterstützung, indem sie mir ihre Festnetznummer nennen.

KD: Ach sie meinen die Kundennummer?

Jetzt nennt der Kd mir in der Tat die richtige Kundennummer.

Ich: Sehen Sie, Herr von Boedefeld, da haben wir ja die richtige Kundennummer.

KD: Das hätten sie ja auch gleich sagen können, das sie die Kundennummer von mir haben wollen!

Keine Kommentare: