Mittwoch, Juli 12, 2006

Kinder

*Klingeling*

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Ja, guten Tag, mein Name ist von Boedefeld. Wir haben da vor einem halben Jahr einen Plasmafernseher bei Merkur gekauft, der war von 1337 Euro auf 1336 Euro reduziert, (weitere belanglose Hintergrundinformationen) und jetzt hatten wir gestern Besuch, und da haben die Kinder irgendwas gegen den Bildschirm geworfen, und jetzt hat der einen Sprung."
CCA: "Oh, das ist nicht gut."
FvB: "Ja, wir waren auch schon bei Merkur, aber die wollen das nicht kostenlos reparieren!"

Echt nicht? Das is ja mal 'n Ding.

CCA: "Das ist wirklich eine unangenehme Sache, Frau von Boedefeld. Soll ich Ihnen die Nummer einer Werkstatt in Ihrer Nähe geben?"
FvB: "Aber Sie haben doch so einen vor-Ort-Service?!"
CCA: "Schon, das wird dann aber teurer, wegen der Anfahrt."
FvB: "Teuer? Aber ich habe doch Garantie!"
CCA: "Frau von Boedefeld, das fällt nicht unter die Garantie. Das ist eine sogenannte Fremdeinwirkung."
FvB: "Aber so ein Bildschirm darf doch nicht einfach brechen! Dann ist das Material fehlerhaft!"
CCA: "Was soll ich Ihnen dazu jetzt sagen... der Bildschirm ist aus Glas, ab einer bestimmten Belastung bricht oder splittert Glas nun mal."
FvB: "Aber das darf doch nicht passieren - Kinder haben doch gar nicht soviel Kraft!"
CCA: "Das kann ich nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bekannten, das ist ein typischer Fall für die private Haftpflichtversicherung. Ich gebe Ihnen jetzt gerne die Nummer unserer Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag, mehr kann ich in dieser Angelegenheit nicht für Sie tun."

Keine Kommentare: