Donnerstag, April 20, 2006

Garantie.

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären. Damit meine ich nicht den Sinn des Lebens (42), warum Socken beim Waschen verschwinden (Kannibalismus) oder das Geheimnis des Universums (ebenfalls 42).

Nein, es sind viel unscheinbarere Dinge die einen ins Grübeln bringen. Eiswürfel zum Beispiel.

Wie wir alle wissen macht man Eiswürfel aus Wasser und Kälte. Und wie jeder gebildete Mensch weiss macht man Kälte aus Strom. Und der kommt aus der Steckdose. Und ist gelb.

Also sollte man annehmen, dass ein Eiswürfel ein Eiswürfel ein Eiswürfel... ist. Falsch!

Es gibt mindestens zwei Sorten von Eiswürfeln. Da sind die eher durchsichtigen aus dem Lokal. Und dann sind da diese eher trüben Eiswürfel aus dem teuren Kühlschrank. Die eher durchsichtigen Lokaleiswürfel sind gut - zumindest perlt die Cola im Lokal mit den Lokaleiswürfeln ganz besonders toll.

Die eher trüben Eiswürfel aus dem teuren Kühlschrank hingegen sind schlecht. Egal was man ausprobiert, egal in welchem Neigungswinkel man die Colaflasche hält und egal welche Stossgebete man zum Himmel sendet - irgendwie schmeckt die Cola nicht so perlig wie im Lokal.

Das kann natürlich unmöglich so richtig sein, was macht man also?

Den Wasserfilter wechseln?
Nur noch Halbliterflaschen Cola kaufen und immer sofort aufbrauchen?
Dem Lokal ein unwiderstehliches Angebot für Zapfanlage und Eiswürfelmaschine machen?

Natürlich nicht, alles totaler Unsinn und würde Unsummen Geld kosten. Nein, immerhin ist da dieser teure Kühlschrank - und der hat ja noch Garantie. Also soll der Hersteller doch gefälligst etwas unternehmen, damit meine Eiswürfel zu Hause genauso durchsichtig wie im Lokal sind und die Cola wieder perlt!

So, und das war eines der Dinge die man schwer erklären kann.
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hab gehört, dass eiswürfel klarer werden, wemm heißes wasser benutzt und dann gefrieren lassen ;), also wenn man kein high-tech kühlschrank hat