Montag, April 24, 2006

eBay

Heute war ein ganz normaler Montag, aber für mich wars die Hölle.
Zur Erklärung: am Wochenende hat ein Freund geheiratet, und mir war das vollkommen entfallen - bis das Telefon klingelte und besagter Freund dran war. So wurde aus meinem freien Wochenende ein 280-Kilometer-Trip mit Besäufnis und kirchlicher Trauung. Okay, erst die Trauung und dann das Besäufnis. Hölle war das Bier gut...

Zurück zum Thema, das heisst heute eBay. Wir sprechen heute von Herrn X und Frau Z.

Frau Z hatte Herrn X einen Camcorder verkauft. Einen angeblich neuen Camcorder, allerdings ohne Kaufquittung und "unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung nach dem neuen EU-Recht" (spätestens hier winden sich Anwälte oder Jurastudenten in Weinkrämpfen auf dem Boden).

Herr X rief nun also bei uns an und fragte höflich, ob eventuell anhand der Seriennummer noch festgestellt werden könnte, ob und wie lange dieser Camcorder noch Garantie habe.

Wir stellten drei Dinge fest:

1. Der Camcorder hatte noch Garantie
2. Der Camcorder war bereits einmal zur Reparatur
3. Laut Servicebericht wurde dieser Camcorder vor über 9 Monaten gekauft.

eBay - drei... zwei... eins...

Beschissen.
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

Keine Kommentare: