Fußballfieber
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Originalmail des Kunden hier veröffentlichen kann. Einerseits scheint mir das ein lustiger Kerl zu sein, andererseits gibt es da das Gebot der Diskretion.
Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden und gebe euch stattdessen eine Zusammenfassung:
Besagter Kunde schilderte uns seine Besorgnis über den neuesten Werbespot unseres Arbeitgebers. In diesem Werbespot treten die Frauen berühmter Fussballspieler auf, kickern mit ihren hübschen langen Beinen Bälle durch die Gegend und sind generell hübsch anzusehen.
Wie auch immer, besagter Kunde unterstellte unserem Arbeitgeber nun Inkompetenz in Sachen Fussball - so zählte er uns minutiös auf, bei welchen WM-Spielen in welchem Jahr welche der beteiligten Spieler miteinander gespielt hatten. Er schloss mit der Feststellung, bei einem Unternehmen mit derart wenig Fußballsachverstand würde er niemals kaufen.
Folgende Antwort eines Kollegen ging im Original zurück. Und wenn ich dafür in die Hölle komme solls mir Recht sein.
Wir koennen Ihre Besorgnis nachvollziehen und wuerden uns natuerlich niemals so einen Faux Pas erlauben, wie er von Ihnen offensichtlich in der Konstellation gesehen wird. (Herrn Haessler haben Sie uebrigens leider uebersehen.)
Natuerlich handelt es sich dabei nicht um die original Spieler, sondern um deren Ehefrauen. Selbstverstaendlich haben und vermutlich werden diese auch niemals an einer Weltmeisterschaft teilnehmen, zumindest nicht gemeinsam.
Unter folgendem Link koennen Sie den Spot in voller Laenge noch einmal betrachten, und getreu unserem Motto "die ganze Schoenheit des Fussballs" die Schoenheit der Spielerfrauen geniessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen