Donnerstag, April 20, 2006

Herzlichen Glückwunsch! Das wäre ihr Preis gewesen


Ja, ja - diese Adressensammler Gewinnspiele. Also mal ehrlich, wo kann man denn heute noch wirklich was gewinnen? Ich meine so richtig und vollkommen legal? Ohne dass hinterher der Briefträger bei einem klingelt und fragt in welche Etage er den Postsack mit den Werbesendungen bringen soll...

Aber nun gut, es gibt immer noch genug Leute die darauf reinfallen, auch Frau von Boedefeld, wie ihr gleich lesen werdet.

C-G: Guten Tag, mein Name ist Call-Girl, was darf ich für sie tun?
... es folgt das Übliche - Kundennummer - Datenaufruf ...
FvB: Ich habe hier ein Schreiben von ihnen bekommen, dass sie meinen Tarif wunschgemäss zu dann-und-dann umstellen werden. Warum?
C-G: (weil wir mehr Geld von ihnen wollen, weil sie einen shice Billig-Tarif haben, weil...) Weil sie einen Tarifwechsel beauftragt haben?! *vorsichtigfrag* (man weiss ja nie und erlebt so einiges)
FvB: Nein, hab ich nicht.
C-G: Okay, dann hat vielleicht ihr Mann, ihre Tochter, ihr Sohn, ihr Goldfi...
FvB: Nein, mein Mann auch nicht und die Kinder sind schon lange ausgezogen.
C-G: Also für einen Vertragswechsel muss man sich hier bei uns mit der Kundennummer identifizieren, das kann also nur jemand gemacht haben, der diese Nummer kennt.
FvB nach einer Denkpause: Oh, doch - da war mal was. Vor ein paar Monaten stand im #Supermarktkette ein Glücksrad und da konnte man Freiminuten gewinnen. Ja, 120 im Monat oder so. Da haben wir mitgemacht und auch gewonnen. Die wollten auch unsere Kundennummer wissen, damit die Freiminuten gutgeschrieben werden können.
C-G: *kopfkratz* Ah-ja. Diese Freiminuten haben sie, ja. Allerdings erhöht sich dadurch ihre monatliche Grundgebühr.
FvB: Ja, aber wieso? Ich habe die doch gewonnen?!
C-G: Tut mir leid, aber dieses Gewinnspiel scheint ziemlich unseriös gewesen zu sein, denn wir stellen uns in keinen Supermarkt und machen Gewinnspiele. Wenn sie damit einverstanden sind, dann mache ich die Tarifumstellung rückgängig und alles bleibt wie es ist.
FvB traurig: Ja, wenn ich keine Freiminuten gewonnen habe. Ich brauche keinen anderen Tarif.

Also Leutz, wenn ihr bei Gewinnspielen mitmacht, dann müsst ihr mit ALLEM rechnen, nur nicht mit einem Gewinn für euch.
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

Kommentare:

homunculus hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
CC-Agent hat gesagt…

Vor diesem Post stand Spam (Werbung).

Knoblauchfahne hat gesagt…

dem kann ich nicht zustimmen. man kann gewinnen, man muss nur schauen, wo man mitmacht :-)