Dienstag, April 04, 2006

Verwirrung.

Heute möchte ich über Verwirrung sprechen. Wir alle waren schon einmal verwirrt. Das ist auch gar keine Schande - in unserer schnellebigen, reizüberfluteten Zeit gerät man schnell an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Das ist immerhin das Geschäftsmodell einer ganzen Industrie für Aufputschmittel, Sportnahrung, Viagra, Selbstfindungskurse und Dildos.

Daher kann ich vollstes Verständnis für verwirrte Leute aufbringen. Wirklich, mir macht es ü-ber-haupt-nichts-aus Sie zum vierten Mal anhand der gedruckten Originalanleitung zum Ziel zu führen, indem ich dieselbige langsam, laut und deutlich vorlese.

Hey, auch eine langsame Auffassungsgabe ist kein Problem. Ich antworte auch beim zweiten Mal noch freundlich auf die Frage zum Unterschied zwischen zwei Geräten, dass das eine Rot und das andere Blau ist.
Jeder kann gerne nachfragen welches Gerät mehr Strom verbraucht. Ich werde in meinem stets ruhigen Ton erneut mitteilen, dass beide Geräte gleich sind bis auf die Farbe - Rot und Blau.

Es macht mir auch gar nichts aus Dir dasselbe mitzuteilen wie meine 3 Kollegen vorher. Den folgenden Kollegen übrigens auch nicht.

Manch einer mag sich jetzt wundern, woher meine Kollegen und ich diese Kraft und Geduld nehmen - es ist ganz einfach.
Wir verstehen verwirrte Leute einfach. Wir mögen Sie sogar, weil Sie uns erfreuen.

Insbesondere dann, wenn Sie sich bei uns lautstark über die Qualität des Produkts vom Hersteller X beschweren, wir aber eigentlich für Hersteller Y arbeiten.
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

Keine Kommentare: