Mittwoch, April 05, 2006

Dies Jahr noch...

"Hallo, ich ziehe um und wollte in der neuen Wohnung auch alles das haben, was ich jetzt habe. Also auch Internet und so. Ist das möglich? Muss ich dafür irgendwo hin oder was schriftlich machen?"
"Nein, das können wir gleich hier telefonisch alles fertig machen, wenn sie möchten."

... bla, bla, blubb, sülz ...

"Zu wann soll der neue Anschluss in der neuen Wohnung freigeschaltet werden? ... Schnellstmöglich, ja okay. Einen Moment noch."

... neue Daten aufnehmen.

"So, Herr von Boedefeld, es wird ein Techniker zu ihnen rauskommen, passt es ihnen besser vor- oder nachmittags?"
"Das ist mir egal, solange es dies Jahr noch klappt."

Ich gucke verwirrt auf die Terminanzeige von der Technik, hole tief Luft und bringe dem Kunden dann ganz langsam bei, dass heute der 29.12., morgen Freitag und dann das Jahr auch schon zu Ende ist. Auch Techniker haben Wochenende und Feiertage, auch wenn das manche Leute nicht begreifen können.

Keine Kommentare: