Mittwoch, April 05, 2006

Bin ich schon drin?

Wie heisst es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man sollte sich schon Schreiben durchlesen - richtig durchlesen - bis zum Ende lesen.

Da bekommt man den Termin per Post mitgeteilt, wann das DSL geschaltet wird und sitzt ab den Zeitpunkt wie auf heissen Kohlen. Immer wieder wird zum Rechner geguckt, die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Dann ist es soweit, der Tag X ist da. Man hatte sich natürlich den Abend zuvor auf 6:00 Uhr den Wecker gestellt und sitzt nun voller Erwartung mit zitternden und schwitzigen Händen vor dem Compi. Die ganzen Gerätschaften wurden schon Monate vorher angeschlossen, Kabel wurden fein säuberlich verlegt, man war also gut vorbereitet. Den Zettel mit den Zugangsdaten hatte man schon abgeheftet, da man die mittlerweile auch schon auswendig gelernt hatte - dann kann es ja losgehen!

Aber wie jetzt? Keine Verbindung? Das soll doch ab heute laufen? Nochmal die Anschlüsse überprüft, zur Sicherheit nochmal die Bedienungs- und Aufbauanleitungen studiert und keine Fehler gefunden. Nochmal versuchen - ein Klick auf "Verbindung herstellen" - warten - nix. Leicht ratlos und angesäuert greift man dann also zum Telefon und wählt - richtig - die Nummer von der Hotine. Man erzählt aufgeregt und völlig aufgelöst der netten Stimme am anderen Ende, dass man ja eigentlich ab heute DSL haben sollte, aber dass es nicht funktioniert. Man habe schon alles getestet und ausprobiert. Da sagt die Stimme am anderen Ende doch glatt:

"... wird geschaltet am ... im Laufe des Tages bis spätestens 18:30 Uhr. So steht es auch in ihrem Schreiben, was sie vor ein paar Wochen von uns bekommen haben."

Ach, bis 18:30 Uhr kann das dauern? Na dann...
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Woher kenn ich das? Lass mich überlegen! *grübel* *nachdenk* *noch mal grübel*
Ach ja, klar. Wie konnte ich das vergessen!?
Genau so lief das zu meinen telekom-Call-Center Zeiten. Da riefen morgens um 9 Uhr die Leute an und beschwerten sich, weil das Internet noch immer nicht funktioniert... Naja, man ist ja geduldig, wenn es um die Kunden geht... und erklärt ihnen gerne auch mal fünf Mal, dass sich das bis zum Abend hinziehen kann, gell?