Montag, Juni 05, 2006

Wir sind *doch* blöd



*Klingeling*

CCA: "Begrüssungstext"
HvB: "Ja, guten Tag, Herr von Boedefeld vom Blödmarkt Dauhausen. Ich hab hier eine Heimtheateranlage von Ihnen, da ist die Abspieleinheit kaputt, die liest keine DVDs oder CDs mehr."
CCA: "Wann geliefert?"
HvB: "Vor 2-3 Tagen."
CCA: "Okay, geben Sie mir Ihre Faxnummer, ich schicke Ihnen einen RMA-Antrag."
HvB: "Wie schnell können Sie das denn austauschen? Wir bauen das gerade in unserer Ausstellung auf. Ich brauch auch nur die Abspieleinheit. Können Sie mir da schnell was zuschicken?"
CCA: "Das geht leider nicht, wir tauschen da die komplette Anlage. Allerdings..."
HvB: "Aber das ist doch Blödsinn! Wir haben das jetzt alles verkabelt und aufgebaut! Und die Lautsprecher sind komplett in Ordnung!"
CCA: "Ja, schon klar. Bei einem RMA-Antrag müssen wir aber alles komplett zurücknehmen. Aber wenn Sie..."
HvB: "Aber was?"
CCA: "Herr von Boedefeld, darf ich bitte ausreden?"
HvB: "Na machen Sie schon."
CCA: "Danke. Warum nehmen Sie nicht einfach aus einem anderen Paket eine intakte Anlage, packen die defekte dort hinein, und schicken dann dieses Paket zwecks Gutschrift oder Austausch ein?"

Stille. Man hört direkt das Quietschen der kleinen Zahnräder, die sich schwerfällig in Bewegung setzen.

HvB: "Stimmt, das könnte man eigentlich machen."
CCA: "Sehen Sie, manchmal kann auch ich richtig gute Ideen haben."
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

Keine Kommentare: