Donnerstag, Juni 29, 2006

Frauen sind...

Meine Kollegin winkt mich ran...

Kollegin: "Okay, Herr von Boedefeld, der Herr CallCenterAgent ist gleich für Sie da!"
CCA: "Was will der denn von mir? Wer ist das?"
Kollegin: "Den hast Du heute morgen angerufen und irgendwas auf den AB gequasselt. Ist der Herr von Boedefeld."
CCA. "Und warum will der unbedingt mich sprechen?"
Kollegin: "Weil Frauen wie ich ja generell eher inkompetent sind.."


Na suuuper. Mal wieder so einen Schwachmaten am Telefon. Können die nicht einfach uns allen einen Dienst erweisen und tot umfallen...


CCA: "Begrüssungstext, CCA mein Name."
HvB: "Ja, hallo Herr CCA! Sie haben mir heute morgen ja auf den AB gesprochen. Es geht um das Poblem XY..."
CCA: "Ja, ich erinnere mich. Was kann ich denn für Sie tun?"
HvB: "Bla, laber, Fasel"
CCA: "Okay, ich verstehe. Haben Sie eventuell gerade das Handbuch zur Verfügung?"
HvB: "Ja, natürlich!"
CCA: "Gut, dann lesen Sie bitte Seite 25. Ich reiche Sie jetzt wieder weiter an meine Kollegin, falls Sie irgendwelche Fragen haben."
HvB: "Nein! Stop! Warten Sie!"
CCA: "Natürlich, Herr von Boedefeld. Was kann ich denn noch für Sie tun?"
HvB: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich würde das lieber mit Ihnen besprechen. Frauen sind in Sachen Technik doch eher nicht so bewandert... hahaha."
CCA: "Ach so, ich verstehe. Okay, dann besprechen wir das eben."

Die nächsten 2 Minuten schmiss ich dem Herrn von Boedefeld dann so viel Fachvokabular an den Kopf, dass ihm hoffentlich schwindelig wurde- zumindest kam er irgendwann ganz kleinlaut an:

HvB: "Wissen Sie, Herr CCA... ich bin ja kein Techniker wie Sie, daher habe ich ja auch nur die Hälfte verstanden, aber ich gebe mir ja Mühe. Erklären Sie mir das doch bitte erneut?"
CCA: "Gerne doch. Sie haben Ihren DVD-Player auf Upscaling und Progressive Scan eingestellt. Daher liefert er ein Signal in HDTV 720p. Allerdings kann Ihr Videorekorder lediglich den PAL-Standard verarbeiten. Da weder Deinterlacer noch Downscaler dazwischen hängen, kann die Aufnahme einfach nicht klappen. Bitte drücken Sie 3x die Taste "Progressive Scan" an der Gerätevorderseite, oder lesen Sie doch die Seite 25 des Handbuchs."
HvB: "Herr CCA, ich verstehe das immer noch nicht... würden Sie mir das eventuell noch mal erklären, möglichst einfach?"

So, es ist an der Zeit für den Todesstoss.

CCA: "Nur zu gerne, aber leider rennt mir die Zeit davon. Ich reiche Sie jedoch gerne an meine Kollegin zurück, die wird dann alle restlichen Schritte mit Ihnen durchgehen."

Jaja, Frauen sind ja inkompetent... aber selber keine Ahnung.

Kommentare:

Volker Schepker hat gesagt…

Boah, ne, zum Abschuss freigeben, aber sofort....

eL d3ny0 hat gesagt…

Hehehe, super gelöst die Situation

Gertz hat gesagt…

Also, ich habe gestern versucht herrauszubekommen herrauszubekommen, welches DSL nun moeglich ist. Das ganze anhand der Daempfung, Rauschabstand und der Kabellaenge und des querschnitts. Naja, jedenfalls habe ich die erfahrung gemacht, dass frauen meist motivierter sind an der Hotline und auch die Frauen in der kaufmaennischen ahnung von technik haben koennen. Hat sogar spass gemacht anzurufen ;)

fara hat gesagt…

solche leute gibt es leider immer wieder. =/

mein letzter vertreter dieser gattung hat extra drei mal angerufen bis er einen herrn (mich) an den apparat bekam und keine meiner kolleginnen.

als das ganze dann technisch wurde verabschiedete er sich mit 'moment, ich bin kein so techniker, ich geb sie an meine tochter weiter'.

*d'oh*