Dienstag, Juni 19, 2007

Inkompetent

CCA: "Begrüssungstext"
FvB: "Na endlich erreiche ich Sie mal! Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, wie lange man bei ihnen warten muss! Und dann auch noch für 14 Cent die Minute! Und ausserdem..." (Circa 2 Minuten weitere Schimpftiraden zu 14 Cent pro Minute.)
CCA: "Ich verstehe. Aber was kann ich denn für Sie tun?"
FvB: "Ich will jetzt endlich wissen, wann mein Fernseher fertig ist!"
CCA: "Gerne doch. Geben Sie mir bitte die Kundennummer, unter der das läuft?"
FvB: "Kundennummer? Ich habe keine Kundennummer!"
CCA: "Haben Sie denn diesen Service beauftragt?"
FvB: "Ja, natürlich! Wer denn sonst?"
CCA: "Dann geben Sie mir doch bitte ihre Telefonnummer."
FvB: "0123-456789!"

Ratter. Kein Eintrag.
CCA: "Frau von Boedefeld, darunter finde ich nichts. Haben Sie eventuell eine Mobilfunknummer angegeben?"
FvB: "Ich habe gar keine Nummer angegeben!"

Ääääh?
CCA: "Aber Sie müssen doch eine Rückrufnummer angegeben haben, damit unser Servicedienst mit ihnen einen Termin vereinbaren konnte...?"
FvB: "Nein, das hat $Händler gemacht!"

Seufz.
CCA: "Also hat $Händler bei uns angerufen?"
FvB: "Natürlich! Denken Sie etwa, bei dem Preis ihrer Hotline würde ich das machen?"

*zähneknirsch*
CCA: "Okay, haben Sie dann bitte die Rufnummer ihres Händlers für mich?"
FvB: "Nein! Die kenne ich doch nicht auswendig!"
CCA: "Verstehe. Haben Sie denn vielleicht die Seriennummer des Fernsehers für mich?"
FvB: "Jetzt gehts aber los? Denken Sie etwa, ich hätte nichts besseres zu tun?"
CCA: "Frau von Boedefeld, so leid es mir tut - aber ich brauche irgendetwas EINDEUTIGES, um ihren Fall zu finden."
FvB: "Wissen Sie was? Vergessen Sie es einfach! Offensichtlich sind Sie total inkompetent! Sie wissen ja gar nichts!"

*klick*

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Öhm... einfach nach dem Namen der guten Frau gesucht hast du aber auch, oder? ;-)

Anonym hat gesagt…

Wenn der Händler das gemacht hat, steht wahrscheinlich der Name des Händlers drin, meinst du nicht auch?

Anonym hat gesagt…

Na wäre doch einfach gewesen, Du hättest nach "Fernseher" gesucht. Kann doch nicht so schwer sein ;-) :-P
Ihr stellt Euch manchmal aber auch an, an der Hotline ... ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh man, DAS kenne ich nur zu gut...
Arbeite selber an einer technischen Hotline, nur meist sinds die Händler die mit KEINEN vernünftigen Daten anrufen und nachher total erstaunt sind das wir nichts finden ;-)

CC-Agent hat gesagt…

@ anonym 1
Zu der Thematik gibt es sogar einen Blogeintrag; da es ihr Händler angemeldet hat, wäre das aber auch sinnlos gewesen.

@ anonym 2
Hach, so naiv war ich auch einmal. So ungefähr die ersten 2 Wochen lang.

Anonym hat gesagt…

Bwi ALDI haben sie demnächst sehr günstige Kristallkugeln. Auch das Wahrsagen für Dummies Buch ist sehr zu empfehlen. Alternativ hilft auch ein Bolzenschußgerät (nutzt aber nur wenn Anrufer bequem zu erreichen ist). Hab selber öfter solche Vollspackos am Apparat *seufz*

Anonym hat gesagt…

ccagent: ich meinte mit dem "meinst du nicht auch" eigentlich nicht dich, sondern anonym1

Gruß
anonym2

CC-Agent hat gesagt…

@ anonym 2
Ach so, falsch verstanden.

Anonym hat gesagt…

Äääh... ja, ne, is klar.
Ich ziehe täglich meinen Hut vor euch Hotline-Mitarbeitern. Inzwischen bin ich ja auch sensibel geworden - wenn ich bei einer Hotline anrufen muss wegen irgendwelcher technischer Sachen, dann sag ich schonmal: "Kann gut sein, dass das hier jetzt ein DAU-Anruf ist - atmen Sie tief durch." Das gibt Gelächter am anderen Ende und die Gespräche laufen immer sehr nett ab.