Mittwoch, Juni 20, 2007

Niemals zufrieden

...sind manche Leute.

Früher haben sich unsere Kunden immer beklagt, dass wir so ein umfangreiches Auswahlmenü hatten. Viel zu kompliziert, viel zu lang, viel zu teuer... naja.
Und zugegeben, oft genug landeten bei uns ältere Leute, die eben einfach irgendwas gewählt hatten. Oder eben gar nix gewählt hatten, dann landeten Sie beim nächsten freien Mitarbeiter, der dann einen Rückruf durch die Fachabteilung veranlasste.

Seit einiger Zeit haben wir nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten:
Mobiltelefone, oder irgendwas anderes. 1 und 2. Bei 2 landen die Leute im Welcome-Desk, wo manche von uns Technicals manchmal aushelfen wenn die Hütte brennt.
Für manche Kunden sind allerdings offenbar selbst 2 Wahlmöglichkeiten noch zu kompliziert.

CCA: "$Begrüssungstext, um welches Gerät geht es und was ist der Grund ihres Anrufs?"
HvB: "Also, ich habe da ein $Mobiltelefon und $Funktion geht nicht."
CCA: "Alles klar. Bitte warten Sie kurz, ich verbinde Sie eben in die Fachabteilung."

HvB: "Typisch Hotline! Immer schiebts der eine zum anderen!"

...Du mich auch.

Kommentare:

fizze hat gesagt…

Ich vermute mal, die Leute kapieren nicht, dass es kein ODER ist, sondern ein EXLKLUSIVES ODER.
"aah, ich hab zwar ein problem mitn $mobiltelefon, aber das haben sicher viiieeele.... also drück ich spontan mal die 2. denn 'alles andere' schliesst ja auch mein $mobiltelefon mit ein..."
Oder so. *gg*

DeinGewissen hat gesagt…

Mobiltelefon? Äh ne ich ruf doch wegen meinem Handy an! *2 drück*
;)

Anonym hat gesagt…

Eigentlich seit ihr Technicals nicht viel besser als wir - Generals. Leider nur wurde uns unser Skill aberkannt :-(

CC-Agent hat gesagt…

Habe ich auch niemals behauptet, im Gegenteil. Und was den Skill betrifft... darauf kams bei der Auswahl eh nicht an, wie man munkelt. Aber mehr sag ich nicht dazu.