Dienstag, Juni 12, 2007

Gewinnspiel

Wer erraten kann was sich hinter folgendem Begriff verbirgt, gewinnt eine Einladung auf einen Instantkaffee mit fettarmer Milch (Zucker nicht inbegriffen):

"mikroprogrammaufstellungupdate installationssatz "

Alternativ ist auch ein Glas Bier möglich. Beides muss jedoch in Bochum "abgeholt" werden.
Und ja, der Kunde hat zum Übersetzen wohl Babelfisch benutzt.

Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Hmmm.... Microsoft update irgendwas... einfach "installation"?

Anonym hat gesagt…

servicepack?

ths hat gesagt…

installationsprogramm für microcode update programm (neuere intel können den internen Microcode updaten, so wie es z.B. Mainframes seit Jahrzehnten können).

CC-Agent hat gesagt…

Nein, nein und nein. :)

Antje hat gesagt…

"Microchannel list-update installset" vielleicht? Beim "install set" bin ich mir ziemlich sicher, aber der vordere Teil klingt noch sehr merkwürdig...

Buchstabensalat hat gesagt…

DU kriegst den Kaffee UND das Bier, wenn du wieder mal hier bist.
Ganz ohne Rätselraten (bis auf das, wann du mal kommst). Und nen Absinth wollte ich dir auch noch immer schenken...

Salat

CC-Agent hat gesagt…

Also, wenn bis heute Abend keiner drauf gekommen ist, werde ich auflösen.
(Zugegeben, es ist sehr knifflig.)

homocarnula hat gesagt…

microsoft installation update installationssetup? Oò

sebi hat gesagt…

microsoft setup update kit?
microsoft setup update batch?
microsoft setup update record?
microsoft setup update set?
microsoft setup update type?

hmmm beim letzten wort bin ich unsicher...

sebi hat gesagt…

argh, habe zwischen update und dem letzten wirt natürlich installation vergessen (bitte reindenken)

boerd hat gesagt…

audiotreiber-update , lol

boerd hat gesagt…

beim googeln nach installationssatz stösst man auf viele weitere rästel dieser art.
zB.:
Volt-nur Seite Modus-Blitz-Zweikanalmagnetbandelement

oder

Datenverwaltung-Software (DMS) für AMD simultane grelle Lese-Schreibgrößtintegrierte Speicherbauelemente

..grelle lese- schreibdinger. wie geil!


Das ist ein neuer zeitvertreib, danke cca!

boerd

ps.:
http://www.datasheetcatalog.net/de/advancedmicrodevices/156/

MasterLord hat gesagt…

Microchannellist update installation set?

CC-Agent hat gesagt…

Tip: es hat mit Microsoft wirklich überhaupt nichts zu tun.

Ralf hat gesagt…

ein firmwareupdate?

myhead hat gesagt…

micro program setup update instalation batch,
micro program setup update instalation kit,
micro program setup update instalation record,
micro program setup update instalation phrase,
micro program setup update instalation type

Icewolf hat gesagt…

Ich würd auf irgendwas mit ner Mikrofon Aufnahmemöglichkeit tippen.

Sachen die rauskommen könnten aber weniger Sinn ergeben:
micro program lineup update installation kit
micro program lineup update installation set

Icewolf hat gesagt…

Kleiner Nachtrag - oder aus ner Anleitung für ne Fernbedienung :)

CC-Agent hat gesagt…

ralf hat die Hälfte der Lösung, ich steuere jetzt die andere Hälfte bei.

Der Kunde wollte ein Firmwareupdate sowie das zum Einspielen benötigte Servicekabel.

Icewolf hat gesagt…

Knapp daneben is auch vorbei ;)
Ich komm trotzdem mal gerne für nen Bierchen nach Bochum, Bermudadreieck is die kurze Anfahrt aus Essen eigentlich immer wert :)

Ralf hat gesagt…

hm...einerseits freu ich mich das ichs (halb) erraten hab - wäre das dann ne halbe tasse kaffee? ;)
andrerseits ist die anreise von grob mittelsachsen zu weit...:(
Aber wenigstens hab ich mal was gewonnen! :)

comicfreak hat gesagt…

@ Ralf

..du kannst dir ja das Pulver per Post schicken lassen, das Wasser hätte bei der halben Tasse ja eh´gefehlt..

*g*