Montag, September 17, 2007

Und in China fällt ein Sack Reis um...

Nach circa 15 Minuten Beratungsgespräch zu Fernsehern:

HvB: "...und dann habe ich da noch eine Frage zu meinem neuen Notebook."
CCA: "Tut mir leid, aber die Kollegen von den Notebooks sind erst ab Montag wieder erreichbar."
HvB: "So? Naja, egal, vielleicht können Sie mir das ja auch beantworten..."
CCA: "Herr von Boedefeld, zwar habe ich bescheidene Anwenderkenntnisse, jedoch bin ich weder autorisiert noch geschult, um Support für diesen Produktbereich zu leisten. Ich kann Sie auf eine Rückrufliste setzen, oder Sie rufen Montag selber wieder an."
HvB: "So lange kann ich aber nicht warten - das ist wichtig!"
CCA: "Aha. Verstehe."
Es entsteht eine kurze Pause.
HvB: "Also, helfen Sie mir jetzt?"
CCA: "Ich würde, wenn ich könnte und dürfte."
HvB: "Also, meine Frage betrifft diese Software von euch... *rhabarber*... was soll ich da jetzt tun?"
CCA: "Ich weiss es nicht. Wie ich bereits sagte, Notebooks sind nicht mein Bereich."
HvB: "Aber Sie könnten doch mal für mich nachschauen?! Das ist doch wohl Service! Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an!"
CCA: "Rufen Sie doch bitte Montag wieder an."
HvB: "Nein. Entweder beantworten Sie mir jetzt meine Frage, oder ich geb das Notebook eben zurück!"
CCA: "Dann müssen Sie wohl mit ihrem Händler über die Modalitäten einer Rückgabe sprechen."
HvB: "Ich versteh schon... geben Sie mir mal ihren Namen!"
CCA:" CCA. Cäsar, Cäsar, Anton. Bitte richten Sie ihre Beschwerde an $Adresse und vergessen Sie keinesfalls, ihre Kundennummer anzugeben. Ich wiederhole: $Adresse und $Kundennummer."
HvB: "Ich merke schon, Sie sitzen auf einem richtig hohen Ross. Aber Sie werden sich schon noch umschauen, wenn ihr Chef meine Beschwerde bekommt!"
CCA: "Dann schicken Sie den Brief bitte per Kurier, sonst kommt er erst nach meinem letzten Arbeitstag an."

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzig. Man kann dein böses Grinsen fast schon hören *g*

Anonym hat gesagt…

Hahha, Klasse. Ganz großes Kino!

Variomator hat gesagt…

Ich hätte ihm geholfen.

CC-Agent hat gesagt…

Dem war aber nicht zu helfen. Keine Ahnung, wieso manche Leute das nicht kapieren - mein Job ist ein bestimmter Bereich, in dem kenne ich mich aus. Um das alte Beispiel wieder auszugraben: wenn ich Probleme mit der Motorelektronik vom Auto habe, gehe ich auch nicht zu dem Typen, der mir die Hifianlage eingebaut hat.
Versteht jeder. Nur an der Hotline scheint das plötzlich nicht mehr zu gelten.
"Wieso, hat doch alles ihre Firma hergestellt, müssen Sie doch alles kennen".
Abgesehen davon: ich werde keinen Kunden warten lassen der in meinen Zuständigkeitsbereich fällt, nur um jemandem zu helfen, der nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt und einfach nur zu ungeduldig ist, mal 2 Tage zu warten.

Anonym hat gesagt…

Jetzt glaubt er dann nur, dass du schon gefeuert wurdest, weil sich zu viele über dich beschwert haben...

CC-Agent hat gesagt…

Soll er doch. Dann habe ich eine gute Tat vollbracht - einen Menschen glücklich gemacht...

Renee hat gesagt…

herrlich ... ich verlange nur einmal im Jahr 24 stunde redefreiheit für jeden CCA *grins* ...

lisa hat gesagt…

Boah... du bist ja ein ganz fieser *hihi*