Dienstag, Mai 09, 2006

Wohin denn nun?

Manchen Leuten ist immer noch nicht klar, wie man sich verhalten sollten, wenn man einen Techniker bestellt hat.

Herr von Boedefeld hat sich ein neues Haus gebaut und dort einen komplett neuen Telefonanschluss beantragt. Die neue Adresse - Gartenweg 5 B - wurde schon vor ein paar Wochen bei seiner Auftragserteilung von meinen Kollegen aufgenommen.

Heute hatte ich ihn im Headset:

HvB: "Guten Tag, ich möchte gern wissen wo der Techniker bleibt. Ich hatte heute Vormittag einen Termin und es ist keiner gekommen."

Na klar, wie immer. Diese böööösen Techniker - nie kommen sie zu den vereinbarten Terminen... *kopfschüttel*
Also gucken wir doch mal im Computer nach;
>>Gartenweg 5 B - 10:30 Uhr Kommentar: Kd. nicht angetroffen. Handynummer nicht vergeben.<<
Ahja...

C-G: "Ein Techniker war um 10:30 Uhr bei ihnen im Gartenweg 5 B, aber er konnte leider keinen erreichen. Es war keiner da und die Handynummer, die der Techniker von ihnen hatte, ist nicht vergeben..."
HvB: "Wieso Gartenweg 5 B? 5 A."
C-G: "5 A?"
HvB: "Ja."
C-G: "Also wohnen sie 5 A und nicht 5 B?"
HvB: "Nein, ich wohne 5 B."

Wäääähäääää? Nochmal langsam zum Mitschreiben.

C-G: "Herr von Boedefeld, wo sollte der Techniker den neunen Anschluss legen? Hausnummer 5 A oder 5 B?"
HvB: "In 5 B, da wohne ich ja."
C-G: "Okay, und warum waren sie in 5 A und nicht in 5 B?"
HvB: "Na, ich war drüben beim Nachbarn. Wissen sie, der hat mir so oft geholfen oder Sachen geliehen, als ich noch am Bauen war und heute hab ich ihm in seinem Garten geholfen."

Argh. Das erklärt alles. Der Techniker war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, nur mal wieder der Kunde nicht.

C-G: "Sie haben aber einen Techniker-Termin für heute gehabt, und es ist doch wohl logisch, dass wenn sie einen Techniker bestellen, der ihnen in ihrem Haus einen Anschluss legen soll, dass der dann auch zu ihnen nach hause kommt und nicht zu ihren Nachbarn. Wir machen jetzt mal einen neuen Termin und wenn sie dann wieder Nachbarschaftshilfe leisten, dann machen sie bitte wenigstens einen Zettel an die Haustür wo man sie erreichen kann."

Keine Kommentare: