Montag, Mai 08, 2006

Der Admin weiss alles!

Der Admin weiss alles!

Das der Admin immer alles weiss, jede noch so exotische Hardware kennt und immer den passenden Treiber in der Hosentasche hat, ist ja bekannt. Aber manche Dinge - da versagen auch wir....


*KlingelTütPiep*
"Netzabteilung, Z. hier. Wer stört?"
"Ja hallo Herr Z. Ichhabnefrage hier. Heute ist doch ein Techniker der Firma S im Haus!"
"Ja - kann schon sein. Und?"
"Wissen Sie wo der ist? Ich brauch den mal schnell."
"Öhm- Woher sollte ICH wissen, wann ein Techniker im Haus ist und wo er sich gerade befindet? Die Firma S ist eine externe Firma die selbstständig die Kopierer wartet. Ich bin in der gleichen Firma wie Sie beschäftigt, Herr Ichhabnefrage. Ich KANN nicht immer wissen, wo die Firma S gerade eine Wartung durchführt!"
"Aber... Sie sind doch IT? Sie müssen das doch wissen!"

"(*tieflufholpause*) OK, Herr Ichhabnefrage. Sie haben mich ertappt. Natürlich weiß ich wo die Firma S gerade einen Einsatz hat. Um ehrlich zu sein, die sind schon fertig mit Ihrer Arbeit und gerade im Auto unterwegs zurück ins Büro. Wenn Sie eine Frage haben, können Sie die Firma S anrufen und fragen, wann ein Techniker bei Ihnen vorbeikommen kann. Brauchen Sie die Telefonnummer?"
"Achso? Nein, danke. Die Nummer steht ja auf dem Kopierer selber. Da ruf ich dann mal an."
"Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Wirsing."

Keine Kommentare: