Dienstag, Mai 23, 2006

Aber Sie kennen sich doch aus...

*Klingeling*

CCA: "Begrüssungstext..."
...ich hab Kopfschmerzen, bitte machen Sie es kurz.

HvB: "Guten Tag, von Boedefeld hier. Ich hab da mal eine Frage: ich möchte meinen Fernseher mit meiner Heimtheateranlage, meinem Festplattenrekorder und meinem Satreceiver vernetzen, so dass ich (rhabarber rhabarber, wirre Erklärungen eines irrsinnigen Setups folgen)."
CCA: "Ja, okay... fangen wir mal der Reihe nach an. Also, ihr Fernseher, was ist das für ein Modell?"
HvB: "(Irgendeine Modellbezeichnung)"
CCA: "Hmmm, das ist kein Gerät von uns. Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Welches von Ihren Geräten ist denn von uns?"
HvB: "Mein Computermonitor auf der Arbeit!"
CCA: "Entschuldigen Sie, aber der hat doch gar nichts mit Ihrem Aufbau zu tun - oder habe ich da etwas falsch verstanden?"
HvB: "Ist doch egal - mein Arbeitgeber ist Kunde bei Ihnen, zeigen Sie mal etwas guten Willen und helfen Sie mir!"
CCA: "HvB, ich kenne diese Geräte nicht, die Sie da vernetzen möchten. Rufen Sie doch bitte die Hotline des Herstellers an."
HvB: "Sind Sie verrückt? Ich rufe doch nicht ein halbes Dutzend Hotlines an - alleine die Kosten! Und dann verweisen die mich bestimmt auch von Pontius zu Pilatus!"

Dann kauf deine Geräte in Zukunft alle von uns, Geizkragen. Diese Kopfschmerzen...

CCA: "HvB, wenn Sie keine Frage zu einem Gerät von uns haben, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."
HvB: (ärgerlich) "Aber Sie kennen sich doch aus!"
CCA (bemüht höflich): "HvB, ich kann unmöglich alle Geräte aller Hersteller mit allen Ihren Anschlüssen und Einstellungen kennen. "
HvB: "Na toll, und für sowas zahle ich jetzt 12 cent pro Minute. Gibts bei Ihnen auch kompetente Mitarbeiter?"

Mein Schädel explodiert gleich, seit 24h versuch ich das Rauchen aufzugeben, Mister Wichtig kriegt nicht die Kurve zwischen "Informationsaufnahme" und "Informationsverarbeitung" und wird dann noch frech... ich hab die Schnauze voll.

CCA: "Ja, HvB. Wissen Sie was? ich werde Sie sofort zu einem durchstellen. Könnte etwas dauern, aber bitte bleiben Sie dran."

Gespräch geparkt, Kopfschmerztablette eingeworfen und die kleine LED beobachtet. Hartnäckig ist er ja, das muss ich zugeben. 1 Minute... 2 Minuten... 3 Minuten... scheiss drauf, ich beende dieses Elend jetzt.

CCA: "Herr von Boedefeld?"
HvB: (stinksauer) "Na endlich! Was haben Sie denn so lange gemacht?"
CCA: "Einen Mitarbeiter gesucht, der Ihren Vorstellungen von Kompetenz gerecht wird. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass keiner von uns sich dazu in der Lage fühlt. Wir helfen Ihnen jedoch gerne weiter, falls Sie eines Tages etwas von uns kaufen und dazu eine Frage haben sollten. Guten Tag und auf Wiederhören."

Keine Kommentare: