Freitag, Mai 19, 2006

Troubleshooting.

Anruf bei einer Kundin eines grossen Pay-TV-Anbieters, weil wir von diesem ein Ticket gekriegt haben - die Kabel-Set Top Box wäre angeblich kaputt. Ich zitiere: "Keine Funktion".
Okay, das wird der Kollege dort wohl nach einem Troubleshooting festgestellt haben. Also mal einen vor-Ort-Tausch auslösen.

Nach einer anstrengenden Datenerfassungsprozedur ("Seriennummer... ja... schauen Sie bitte nach einer Abkürzung wie S/N oder Serial N° oder Serial Number... nein, das ist der Modellcode... nein, das ist die Firmwareversion...") will ich den Auftrag schon fast abschicken, da fragt die Kundin ganz unschuldig:

FvB: "Sagen Sie, könnte das vielleicht auch wegen meiner Mutter sein?"

CCA "Entschuldigung, wie meinen Sie das? Ich verstehe nicht."

FvB: "Naja, wissen Sie, meine Mutter ist vor 14 Tagen gestorben. Die wohnte im gleichen Haus. Und da habe ich Ihren Vertrag bei $grosser-Pay-TV-Anbieter gekündigt. Aber die Kündigungsbestätigung war an mich gerichtet."

CCA: "Ähm. Ja, wäre zumindest denkbar. Wissen Sie was? Rufen Sie doch bitte nochmal bei $grosser Pay-TV-Anbieter an, und klären Sie das erst..."

Keine Kommentare: