Donnerstag, April 12, 2007

Kabelwackler

CCA: "Begrüssungstext"
HvB: "Ja, Tag. Ich brauche einen Techniker."
CCA: "Okay. Wieso brauchen Sie denn einen Techniker?"
HvB: "Also, mein Fernseher fällt immer aus wenn ich am Stecker wackele."
CCA: "Äh... meinen Sie das nicht vielleicht umgekehrt? Dass der Fernseher nur geht, wenn Sie am Stecker wackeln?"
HvB: "Nein, ich meine das schon so, wie ich es gesagt habe."
CCA: "Das heisst, wenn Sie nicht am Stecker wackeln bleibt er an?"
HvB: "Genau!"
CCA: "Nur damit ich alles richtig verstanden habe - wenn der Fernseher einfach so da steht, funktioniert alles einwandfrei. Wenn Sie aber am Stecker auf der Rückseite wackeln, dann fällt er aus?"
HvB: "Sag ich doch die ganze Zeit! Wann kann denn da mal einer kommen?"


Es wurde ein LANGES Gespräch.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Armes Deutschland!

Anonym hat gesagt…

Ja macht ihr das nicht? Ich wackle jede Woche jeden Stecker durch um zu sehen ob ein Gerät ausfällt und lasse mir dann einen Techniker schicken. So bekomme ich endlich wieder Besuch.

Faszinierend. wirklich faszinierend

callcenterjunkie hat gesagt…

Wie lange wurde das Gespräch? ;)

Anonym hat gesagt…

Na, so dumm find ich das gar nicht, dass er das repariert haben will. Kann ja sein, der ist aus Versehen mal dran gekommen und dann ging der Fernseher aus. Und wenn der Wackelkontakt so rum vorhanden ist, ist halt schon was kaputt, das wird eher schlechter als besser. Und dann ist es doch verständlich, wenn ein Defekt vorliegt, dass er den Defekt gerne repariert hätte.

Anonym hat gesagt…

Sehe jetzt auch nicht wirklich, was daran außergewöhnlich sein sollte... oder ist das bei diesem Modell normal, das Wackeln am Kabel zu einem Ausfall führt?

Jetzt mal ohne Scherz: Sowas ist ein klarer Mangel und ich würde den selbstverständlich behoben haben wollen. kraven hat das schon richtig geschrieben: Besser wird's nicht... und nach Murphy kommt der Totalausfall eine Woche nach Garantiende.

Anonym hat gesagt…

Kaputt ist kaputt ... gehört ausgetauscht bzw. repariert, oder?

lottezwo hat gesagt…

Wenn ich sage: "Tut weh, wenn ich hier drück.", dann sagt meine Mutter auch immer: "Dann drück da halt nich."

*g*

CC-Agent hat gesagt…

Wenn das ein fest angebrachtes KABEL wäre, okay. Dann wäre es möglicherweise ein Kabelbruch oder ähnliches.
Wir reden hier aber über einen KaltgeräteSTECKER, die Dinger die man auch am PC findet.
Und ich wette mit euch, wenn man ausdauernd genug daran wackelt fällt jedes Gerät aus.

Anonym hat gesagt…

Wenn man davon ausgeht, dass der Kunde Besuch durch einen Techniker erhält, dieser das fehlende Ersatzteil nicht dabei hat, er wieder in die Werkstatt fährt, sich drei Wochen nicht meldet, womöglich den Fernseher aufgrund des genannten Fehlers noch mit in die Werkstatt nimmt und der Kunde monatelang kein Ersatzgerät hat, der Kunde 5x die Hotline anruft und 15 verschiedene Sachbearbeiter und die diversen Abteilungen auf Trab hält, das Ersatzteil nicht lieferbar ist und der Kunde dann nach einem halben Jahr einen völlig anderen Fernseher bekommt weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist, bin ich auch lottezwos Meinung und würde einfach mal nicht am Kabel wackeln. Zu dem Entschluss kommt man spätestens, wenn man den Klienten von CCAs Arbeitgeber etwas kennt.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es auch lächerlich. Dann wackelt man nicht am Stecker und gut. Wie soll man das auch reparieren, den Stecker festlöten?

Anonym hat gesagt…

So etwas muss repariert werden. Es könnten irgendwo am Stecker Funken entstehen wenn kein vollständiger guter Kontakt vorliegt. Und Funken können das Gerät im besten Fall auf Dauer beschädigen, im schlimmsten Fall zu einem Brand führen.

Anonym hat gesagt…

Also ich halte "am Netzstecker wackeln" nicht für den normalen Gebrauch .

Mal abgesehen davon , daß Kaltgerätestecker sich unter normalen Umständen nicht von selbst bewegen , es also keine beeinträchtigung des Geräts darstellt.

P.S. wer es schafft , mit nem Kaltgerätestecker Funken zu erzeugen , bekommt ne Tafel Schokolade von mir ;)

S-A-M hat gesagt…

"Ich will aber, dass das jetzt repariert wird!", und stampft noch einmal trotzig mit dem Fuß auf. Bei solchen Leuten möchte ich wirklich manchmal die Eltern kennen lernen...

Ein paar verzogene Gören machen im Erwachsenenalter anderen Leuten das Leben schwer. "Aus Prinzip! ..." Ganz abgesehen davon, müssen die Kosten für solchen, an den Haaren herbei gezogenen Unsinn, natürlich auch wieder irgendwie umgelegt werden.

情報局 hat gesagt…

大阪市の生野区のデリヘル情報をお探しなら生野区デリヘル情報局。

大阪市の東成区のデリヘル情報をお探しなら東成区デリヘル情報局。

大阪市の東淀川区のデリヘル情報をお探しなら東淀川区デリヘル情報局。

大阪市の西淀川区のデリヘル情報をお探しなら西淀川区デリヘル情報局。

大阪市の東住吉区のデリヘル情報をお探しなら東住吉区デリヘル情報局。

大阪市の阿倍野区のデリヘル情報をお探しなら阿倍野区デリヘル情報局。

豊中市のデリヘル情報をお探しなら豊中デリヘル情報局。