Montag, Januar 04, 2010

Räuber, Diebe, Banditen!

Vorab wünsche ich ein Frohes Neues Jahr! Leider habe ich das erste mal ein Grund zur Beschwerde. Ich bin seit Jahren ein Großer Fan von $Marke Geräten, sei es im TV, DVD, Handy und Computerbereich.

Leider wird dieses Vertrauen gekränkt, als ich mir kurz vor Weihnachten eine 1TB Interne Festplatte gekaut habe.

Ich kam erst a, gestrigen tage dazu sie einzubauen, da ich um in den Festplattenblock zu kommen ein teil des PC`s zerlegen muss. Als ich diese dann Formatierte und Benennen wollte musste ich feststellen das ich keine 1000GB Platte erwarb sondern eine gute 900GB Platte . Wenn ich eine Festplatte in einer gewissen Größe kaufe möchte ich auch ca den Wert der angegeben ist und keine wo 80GB Fehlen. das ist schon eine eigenständige Festplatte.

Bis jetzt hielt es sich in grenzen, da fehlten mal 20 oder maximal 30GB.

Aber so etwas ist schlicht unverschämt.

Bin ja Froh keine 1,5 TB gekauft zu haben, da fehlen dann sicher schon 200GB?!

Bei meinen 6 Festplatten der Marke $Marke ist mir so etwas noch nie vorgekommen. Ich wünsche eine gute und gescheite NICHT Vorgedruckte Antwort oder Ersatz, sollte dies nicht der Fall sein wird das mein allerletztes Produkt aus Ihrem Hause sein, ebenfalls werde ich mir die Arbeit machen die Medien zu informieren. Die sind immer ganz Heiß auf solche Storys.


Mmmh. Auch kein Link? Schade.

Also gut, die ehrliche Antwort lautet: wir spenden von jeder Festplatte 10% für soziale Zwecke. Dafür steht extra an jeder Produktionslinie ein Chinese mit nem Saitenschneider, der genau 10% rausknipsen soll. Leider gehts nicht immer so genau.

Kommentare:

simop hat gesagt…

Also, ihr seid aber auch böse - einfach was von der Festplatte wegzwicken... TsTsTs... *Kopfschüttel* *mahnendFingerzeig*

CC-Agent hat gesagt…

Ist doch alles für einen guten Zweck!(TM)

Anonym hat gesagt…

Schick ihm doch einen guten und gescheiten NICHT vorgedruckten Link:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/extra/401801/von_kibibits_und_gibibytes/
Und sollte er weiter randalieren:
http://www.daujones.com/

nico hat gesagt…

da stehts auch nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Gr.C3.B6.C3.9Fenunterschiede_zwischen_Dezimalpr.C3.A4fix_und_Bin.C3.A4rpr.C3.A4fix

das ist einfach normal, kommt von der umrechnung gigabyte und gibibyte

CC-Agent hat gesagt…

@ nico

Artikel wurde wegen mangelnder Relevanz gelöscht.

SNCR :)