Samstag, Januar 30, 2010

Keep it simple

Vorausgegangen war ein Gespräch über einen Monitor, der laut Kunde früher Auto-Pivot beherrschte - das heisst: ein eingebauter Schalter / Sensor erkennt die Bildschirmposition und das Bild wird automatisch gedreht, beispielsweise ins Hochformat.
Nur, dass dieses Modell laut Datenblatt niemals Auto-Pivot beherrschte, lediglich manuelles Pivot, also ein Gelenk zum Drehen ist vorhanden, der Bildschirminhalt bzw. die Ausgabe der Grafikkarte muss aber manuell umgestellt werden. Also dem Kunden diese Vorgehensweise nahegelegt.

HvB: "Ja, aber das ist so umständlich. Da muss man jedesmal umdenken, wenn man mit der Maus die entsprechenden Optionen ansteuert."
CCA: "Dann stellen Sie doch einfach um *bevor* Sie den Monitor drehen?"
HvB: "Ööööh..."

Kommentare:

simop hat gesagt…

Lustig ist auch, wenn ein Monitor das Pivotieren beherrscht - auf Tastenkombination, die man (da Schulungsrechner) nicht weiß und mitten im Seminar versehentlich erwischt - dreh das Mistvieh mal wieder zurück, ohne den Bildschirm zu drehen (ne, ging wirklich nicht - das Ding war aus Diebstahlsgründen richtig gut festgezurrt...).
Na ja, die Teilnehmer, die dies am Beamer beobachteten, hatten wenigstens etwas zu lachen...

CC-Agent hat gesagt…

Hmm, ich habs jetzt aus Neugierde mal probiert. Ist zuerst wirklich etwas verwirrend, aber dann hab ich meine Maus einfach auch um 90° gedreht, und alles war wieder halb so wild.

Anonym hat gesagt…

酒店兼職 酒店打工 打工兼差 台北酒店 酒店兼差 酒店經紀 禮服酒店 酒店工作 酒店上班 兼差 酒店應徵 酒店 打工兼職 打工