Dienstag, April 04, 2006

Was man manchmal gerne antworten würde...

"Welches Modell haben Sie denn?"
"Herstellername!"
"Das ist gut. Dann sind Sie hier ja an der richtigen Hotline. Und wie siehts jetzt mit dem Modell aus?"

"Ich brauche jetzt einmal die Seriennummer. Die finden Sie am Gerät da und da."
"Da ist nirgendwo eine Seriennummer!"
"Ach, DIESES Gerät ist das. Stimmt, da haben wir damals keine angebracht weils der Prototyp war."

"Das glaube ich Ihnen nicht!"
"Herr X, bitte warten Sie kurz. Ich suche Ihnen sofort die Telefonnummer der römisch-katholischen Glaubenskongregation heraus, damit Sie diese Frage mit Profis diskutieren können."

"Soll ich Ihnen mal meine Kundennummer geben?"
"Ach, lassen Sie uns doch lieber noch etwas Small Talk führen bevor wir zum Grund Ihres Anrufs kommen."

"Was für ein Modell haben Sie?"
"Herstellername!"
"Nein, das Modell... das steht auf dem Typenschild."
"Diesen grossen, schwarzen!"
"Typenschild... Rückseite..."
"Der hat so einen silbernen Knopf!"
"Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber möglicherweise ist das Gerät vollkommen in Ordnung - und Sie sind nur zu blöd es zu benutzen."

"Bitte nehmen Sie sich kurz etwas zu schreiben und notieren Sie sich Ihre Kundennummer für zukünftige Anfragen."
"Nein, ich werde mir meine Kundennummer nicht aufschreiben. Ich sehe nicht ein wieso ich als Kunde mich mit solchen Dingen belasten sollte. Das verstehe ich nicht unter gutem Service."
"Oh, ich verstehe. Bitte warten Sie kurz, dann verbinde ich Sie mit unserer Aussenstelle in China, wo Arbeitskraft so billig ist dass wir jedem Kunden einen persönlichen Sachbearbeiter zuweisen können. Sie sprechen doch Mandarin?"
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2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe zwar, dass einige Leute echt nerven können - aber ich habe noch nie ein HowTo für Hotline-Anrufe gesehn geschweige denn einen Knigge dafür.
:)
Soll man denn z.B. als Hotlineanrufer gleich sagen: "Guten Tag, hier ist KundenNr 0814-4712."?

CC-Agent hat gesagt…

Danke, ich hab das mal in einem Blogeintrag beantwortet.