Dienstag, April 04, 2006

Relativitätsheorie.


Hier geht es nicht um Einstein. Wer diesen Thread nur wegen der Relativitätstheorie von Einstein lesen will - kehrt um, es ist zu spät! Ihr werdet hier nicht fündig!

Also, kommen wir zum Thema. Heute geht es um Dinge, die relativ sind.

Wir alle kennen dieses Wort. Manchmal hassen wir dieses Wort sogar, nämlich dann wenn wir eigentlich eine absolute Aussage haben wollen. Verwirrt? Dann hätte ich mein Ziel ja erreicht.

Fangen wir also von vorne an. Es ging um den Ausdruck "relativ". Relativ ist relativ dehnbar, und das macht es so wunderbar. Die subjektive Bedeutung des Wortes "relativ" steht in keiner Relation zu der objektiven Bedeutung.
Oh, ich wollte Sie ja eigentlich nicht weiter verwirren.

Also, worauf ich eigentlich hinaus wollte: natürlich ist es relativ gesehen lange, wenn Sie heute angerufen haben wegen einem kaputten Gerät. Ich meine: vor zwei Stunden. So gegen 9 Uhr morgens.

Sowas schmerzt schon. Da kauft man etwas, zieht es liebevoll hoch, gibt ihm quasi die finanzielle Brust mit der Stromrechnung und eventuellen Ratenzahlungen - und plötzlich verreckt es.

Einfach so. Kein Abschied, keine Erklärung - nur ein bitterer Beigeschmack bleibt übrig, und Sie denken an die verlorenen Stunden mit IHREM Gerät. Das Sie jetzt verlassen hat.

Ja, glauben Sie mir bitte, ich kann Ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen -

trotzdem sind 2 Stunden relativ kurz für den Servicetechniker, um sich zu melden.
Call Center Blog Callcenter Blog CallCenterBlog Call-Center Blog Call-Center-Blog Hotline Der tägliche Wahnsinn Der taegliche Wahnsinn DAU Support Herr von Boedefeld Frau von Boedefeld

Keine Kommentare: