Eine Anekdote...
...erzählte mir heute eine Kollegin. Es ging dabei um einen Server. Zum Troubleshooting bat man den Kunden, den Server doch einmal runterzufahren und sich dann wieder zu melden. Das tat der dann auch:
"So, ich bin mit dem Server jetzt im Erdgeschoss. Und jetzt?"
9 Kommentare:
Jetzt hab ich fast mein Müsli auf die Tastatur gespuckt...
Warne uns das nächste Mal doch bitte vor, wenn Du so Klopper bloggst :-)
Selten was so geiles gelesen...
Liebe Grüße,
Manuel
*unterm Tisch liegt*
Nach der Anweisung er solle da kurz raus gehen (aus dem Programm, mit dem er Probleme hatte), war eine Weile Ruhe am Telefon, bis dann eine fremde Stimme nachgefragt hat, ob der Kollege wieder reinkommen dürfe ... *autsch*
geistig leicht... überforderte kollegin und ich als schulungstierchen:
nachdem ihr 49mal von mir erklärt wird, dass sie den bearbeiteten anruf mit speichern schliesst guckt sie mich beim 50. treudoof an.
ich: "scheisse du bist echt fix... richtig erkannt, beim 50. anruf drücken wir nie auf speichern, das macht nämlich den computer kaputt"
musste ihr dann noch 20 min erklären dass das sarkastisch war -.-'
ich hab das gefühl bei sowas springen die gehirnzellen fröhlich von einem 10m brett in einen leeren swimming pool ôO
Sind Sie auf der DOS Ebene?
Neee bin im ersten Stock. oO
einer noch...immer wieder gut (:
CCA: "und nun schliessen sie bitte alle Fenster."
Kd: "Das in der Küche auch?"
manchmal fällt einem echt nix mehr ein...
Naja,
wenn der Server im EG ist, ist er ja auch runtergefahren worden ;)
Kunden eben....nehmen alles zu wörtlich!
"Gehen Sie auf den Arbeitsplatz"
"Warum? Mein Computer steht zu Hause"
"Was steht jetzt auf dem Monitor?"
"Eine Pflanze"
Da gibt es soooo viele Sachen ...^^
nee, jetzt, ne?!
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