Du bist zu lange Callcenter-Agent, wenn...
... Du jedes Telefongespräch - auch private - mit dem Satz "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?" beendest.
... Du bei jedem Anruf Deinen Namen, den Namen Deines Arbeitgebers und den Grund Deines Anrufs nennst - selbst wenn Du nur die Telefonauskunft anrufst.
... Du bei jedem Telefonklingeln hektisch nach deinem Headset suchst.
... Deine Ohren im Sommer immer einen Tick bleicher sind als der Rest vom Gesicht.
... Du sprichst nicht mehr von "Streit", sondern von "Eskalation".
... Du niemals um eine Ausrede verlegen bist.
... Du bei jedem Anruf zu Hause von Freunden und Verwandten erstmal genervt bist.
... Du privat jeden Anrufer erstmal nach seiner Kundennummer fragst, selbst den Pizzabringdienst.
... Du mächtig sauer eine Hotline anrufst, und die arme Sau am anderen Ende Dich nicht deeskalieren kann. Sobald er dann selber sauer wird, wendest Du hingegen sofort Deeskalationsstrategien an. Zum Schluss bedankst Du dich für seinen Anruf und legst auf.
... wenn man Dich privat am Telefon nach Deinem Wohnort fragt, und Du erstmal überlegen musst, weil Du normalerweise den Firmenhauptsitz angibst, egal wo Du bist.
... Du sämtliche Servicehotlines und Adressen im Suff runterbeten kannst, aber daran scheiterst dem Taxifahrer deine Adresse zu nennen.
... Du zu Hause immer versuchst, deine Mutter oder unangenehme Anrufer in die Warteschleife zu drücken.
... Dein Anrufbeantworter meldet sich mit der Musik der Firmenwarteschleife.
... Du dir am Sonntag eines langen Wochenendes solch eine Liste ausdenkst, weil an der Line nichts los ist.
2 Kommentare:
...da sind doch schon einige Punkte bei denen Ich mich wiedererkenne... ^^
Was fehlt:
...du meldest dich mit Firmenname, Nachname wenn du angerufen wirst, egal ob privat oder geschäftlich
...du versuchst zu Hause die "0" vorzuwaählen um ein Amt zu bekommen.
...du freust dich über Call-Center-Anrufe, die du bekommst du versucht alles um dem Agenten am andern Ende so richtig schön den Tag zu versauen
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