Mittwoch, Juni 13, 2007

Beschiss!

*klingeling*
CCA: "Begrüssungstext"
HvB: "Ja, hallo. Im Lieferumfang von $Fernseher fehlte das Reinigungstuch."
CCA: "Sorry, aber bei $Fernseher ist das Reinigungstuch nicht im Lieferumfang nicht enthalten, nur bei $Fernseher2."
HvB: "IHR KOLLEGE SAGTE ABER, DIE GERÄTE WÄREN GLEICH!"
CCA: "Die Geräte sind auch vollkommen gleich, technisch gesehen. Lediglich das Design und der Lieferumfang weichen leicht ab."
HvB: "Das ist aber ein Unterschied! Das ist dann nicht mehr gleich!"
CCA: "Entschuldigung, Herr von Boedefeld - reden wir nun über den $Fernseher, oder über den Lieferumfang?"
HvB: "Das ist doch dasselbe!"

Die Frage, ob wir ihm gegen Zahlung der gesparten Preisdifferenz von 150 Euro das Reinigungstuch nachliefern sollen, habe ich mir doch mal verkniffen.

Nur zur Verdeutlichung: ein Mikrofasertuch wie das beigelegte kriegt man in den berühmten 1-Euro-Shops im Doppelpack.

16 Kommentare:

  1. Wie kann man wegen so einem Scheiss anrufen? Unglaublich... Armes Deutschland!

    AntwortenLöschen
  2. Was ihr alles wissen müsst...
    Auch noch ob so ein Reinigungstuch bei der Lieferung dabei ist oder nicht.

    AntwortenLöschen
  3. lol, also ich denke ja der wollte _nur_ das tuch. Ich kauf mir auch ständig autos da man oft waschstraßencoupons dazu bekommt.

    arrrgh.

    AntwortenLöschen
  4. Was hat der geglaubt wo die Preisdifferenz her kommt? Von der schöneren Verpackung?

    AntwortenLöschen
  5. Tja, wenn es ums Prinzip geht, dann vertelefoniert der Deutsche auch mal mehr Geld, als das Ding eigentlich wert ist.

    AntwortenLöschen
  6. ..unsere Kunden fragen auch immer süß lächelnd:
    "Wenn da jetzt noch ein Brustdruck dazu kommt, bleibt der Shirtpreis doch wie mit ihrer Kollegin vereinbart?!"

    *gnarf*

    AntwortenLöschen
  7. @comicfreak: süss lächelnd antworten: "Aber natürlich. Es kommt nur $Preis für den Brustdruck dazu."

    Salat

    AntwortenLöschen
  8. @comicfreak: das frag ich dich bei meiner nächsten bestellung dann auch *lol*

    AntwortenLöschen
  9. @ morgan

    ..du kriegst doch eh schon Sonderpreise ;o)

    AntwortenLöschen
  10. handelt es sich dabei um die beiden modelle m86 / m87??

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich steht alles auch in der Bedienungsanleitung zum Geraet drin. Ich frage mich, warum eine Bedienungsanleitung nur mitgeliefert wird, wenn die Kd. wegen auch so einer Kleinigkeit bei einer Hotline anrufen müssen. In diesem Fall hätte sich der Kd. die 14 Cent/Minute sparen können.

    AntwortenLöschen
  12. Herr Hell, kommen Sie doch in unsere Abteilung, dann müssen Sie sich nicht mit sowas rumschlagen müssen *grins*

    AntwortenLöschen
  13. @comicfreak:
    danke dass du hier einen kommentar geschrieben hast.
    das hat mich darauf gebracht, dass ich mal wieder auf daujones.com vorbeischauen könnte.

    AntwortenLöschen
  14. Hm, wenn das Tuch für 1€ wirklich der einzige Unterschied zwischen den Fernsehern sein sollte, womit rechtfertigt sich dann der horrende Preisunterschied von 150€?

    AntwortenLöschen
  15. und was kostete ihn der Anruf?!

    AntwortenLöschen
  16. @ volker

    Fachhandelsmodell-Preisaufschlag. Logik dahinter: es ist teurer es ist im Fachhandel, es hat einen anderen Modellnamen - es MUSS besser sein.

    @ lam

    14 Cent / Minute.

    AntwortenLöschen