Mittwoch, Januar 17, 2007

Scheissendreck 2

Meine Kollegen kennen das sicherlich... ihr beantwortet eine Mail, der Kunde schlägt an der Hotline auf, und weil ihr den Fall zuletzt bearbeitet habt, kriegt ihr dann den Rückruf aufgedrückt. Obwohl ihr darauf eigentlich lieber verzichten würdet...

*tuut... tuuut...*
HvB: "Ey, was?"
CCA: "Begrüssungstext, hier ist CCA von $Firma. Ich rufe wegen ihrer Heimtheateranlage an."
HvB: "Krass! Ey, hör mal, eine Lautsprecher geht nicht richtig! Hat dir $Kollege erzählt?"
CCA: "Ja, Sie sagten, dass ihr Rear-Lautsprecher hinten links nicht richtig funktioniert."
HvB: "Ey Kollege, sprich mal normal!"

Okay, da muss ich mich jetzt wohl anpassen, sonst wird das nichts.

CCA: "Hör mal, haste uns doch gesagt Lautsprecher hinten links geht nicht - oder?"
HvB.:"Ja, geht nicht richtig! Kommt komischer Geräusch!"
CCA.:"Wie hast du Ding ohne Kabel denn angeschlossen?"
HvB: "Habe ich gemacht $Stecker1 in rote Anschluss, und $Stecker2 in grüne Buchse daneben!"
CCA: "Pass mal auf, das ist voll falsch. Steck mal $Stecker1 in rote Anschluss wo steht Rear, und $Stecker2 in weisse Anschluss darunter. Und wo jetzt $Stecker2 ist, da machst du Subwoofer dran."
HvB: "Und dann klappt?"
CCA: "Ich schwör, dann klappt das bestimmt. Sonst rufste nochmal an, klar?"
HvB: "Ja klar! Ey, haste Handy?"
CCA: "Nee, ich hab nix Handy, ruf einfach Hotline an, klar?"
HvB: "Is klar! Sag mal $Kollege, ihr seid alle voll korrekt!"
CCA: "Na klar."

13 Kommentare:

  1. Jau, voll korrekt, ey!

    Und den Kollegen auch konkret krass verklickert, wie den funzt! Krass!

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  2. Auch wenn ich nu ein wenig wie ein Korinthenkacker rüberkomme:

    Rear-Lautsprecher hinten links

    Das ist irgendwie ein wenig doppelt. Rear-Lautsprecher sind meiner Erkenntnis nach meistens hinten (oder falsch aufgestellt).

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  3. Isch lieb den Beiträgen voll, ey.

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  4. lol... du hast nicht wirklich so mit dem geredet, oder?

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  5. Verbesserung: die korrekte Verabschiedung lautet nicht "Ja, klar" sondern "Jo, Man!"
    Frage: wie lange hat es gedauert, bis deinen lachenden Kollegen wieder ihre Anrufe bearbeiten konnten?

    Salat

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  6. Klaro hab ich so mit dem geredet. Hilft doch nichts, wenn ich mich gepflegt und gebildet ausdrücke - der Kunde aber nix versteht. Man muss den Kunden dort abholen wo er steht ;)

    @ salat
    Och, das ging fix, zur Not haben wir die Stummschaltung am Telefon, wenn der Lachkrampf gar zu heftig wird :)

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  7. Ach, äh, Korinthenkacker (*g*):
    das weisst Du, das weiss ich, nur der Kunde, der weiss es manchmal nicht.
    Ich drück mich mittlerweile lieber einmal zu genau als zu ungenau aus - spart oft Zeit und Nerven :)

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  8. Voll korrekt erklärt!
    Krass Alder!

    ;-)
    Bei solchen Leuten hat man ja direkt mitleid :-D

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  9. Moin:-)
    wenn ihr auf so was steht, denn empfehle ich die DVD von Asterix in Amerika.... und die Sprache auf "Schwörerdeutsch" einstellen.

    Eyh, Pittbullix, wo is Dönertier?

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  10. ah, krass alder, dem is voll korregd, weisch du?

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  11. Ulddrakorregd Alder!

    Dem ist krass Aktion so zu schebresche das dem konkrete Kollesch dem scheissendreck Lautschebrescheranschluss verschedanden hat.

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  12. als alt offenbacher muss ich sagen, dass das eben der erste beitrag war, den ich komplett verstanden habe :-)
    so und jetzt geh ich IPod abchecken, damit ich dann im hood bei meinen homies credibility ownen kann alter!

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